Erster Skiurlaub - Familie mit 2 Kindern - alle Anfänger - Fewo?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich können leider überhaupt nicht skifahren (ein Tag im Hochsauerland vor mehreren Jahren, aber immerhin ging es am Ende des Tages schon ganz gut auf dem ÄÜbungshang ;)) und unsere Kinder (7 und 5) erst recht nicht. Trotzdem oder gerade deshalb reizt es uns, mal einen Winterurlaub mit Skikurs zu machen :-)

Unsere Wünsche wären:
- deutschsprachig (D, AU oder auch Südtirol)
- möglichst schneesicher Anfang Januar
- Skikurs für Kinder und Erwachsene (ist vermutlich immer getrennt?) und wir müssten alles leihen
- leichte Anfängerpisten, also nicht nur ein kleiner Übungshang und drumrum nur etwas für Profis...
- Unterkunft möglichst pistennah (ohne Bus o.ä. wäre super)
- aus Kostengründen gerne Ferienwohnung oder Frühstückspension (einen Tipp für ein günstiges HP-Hotel nehme ich aber auch gerne ;-))
- gerne mit Hallenbad in oder nahe der Unterkunft

Habt ihr da konkrete Tipps? Sowohl für bestimmte Unterkünfte als auch für geeignete Skigebiete, in denen ich suchen könnte? Ich kenne mich leider so gar nicht aus; die Alpen kennen wir nur aus dem Sommer und da lieben wir die Dolomiten #verliebt

Vielen Dank!!

1

Hallo,
ich habe am Oberjoch im Allgäu Skifahrern gelernt. Du kannst im Ort direkt in Pistennöhe wohnen und ich finde, dass es für Familien ideal ist. Gibt Kinder- und Erwachsenenakikurse. Da das skigebiet wirklich überschaubar ist, kann man sich schnell treffen. Und es ist kostengünstig im Vergleich zu den großen Skigebieten in Österreich. Skiverleih gibt es natürlich auch!
Lg

2

Balderschwang ist sehr familienfreundlich und nicht so teuer. Von alle Unterkünften aus sind die Pisten gut erreichbar.

3

Hallo

Vielleicht wäre Center Parcs Allgäu was?
Liegt nicht wirklich im Skigebiet aber einige Lifte sind in der Nähe, die zum Ski fahren LERNEN absolut ausreichen!
Ich weiß, dass Center Parcs eigene Ski Kurse für Kinder anbietet. Ob es auch Kurse für Erwachsene gibt kann ich nicht sagen.
Tags über Ski -> abends Spaßbad
😀

4

Hallo,

warum nicht wieder Hochsauerland? Winterberg und Willingen reichen doch völlig für Anfänger.
Skischulen gibt es auch und in beiden Orten hat sich richtig viel getan.

Lg

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.