Mosel Urlaub

Hallo, wir wollen übernächste Woche für 3 Tage an die Mosel mit dem Auto fahren.

Wir sind zu fünft (Papa, Mama 5 jähriges Mädchen, Oma und Opa).

Ich selbst war noch nie in Trier. Deswegen würde mich zB die Stadt interessieren.

Hat jemand Empfehlungen, was man in der Gegend unternehmen kann? Besonders mit einem 5-jährigen Mädchen?
Hat jemand Empfehlungen, wo man gut übernachten kann ?

Danke.

Huhu,

in Trier und Umgebung kann ich dir jetzt nichts sagen. Wir waren vor ein paar Jahren in Treis-Karden an der Mosel. Dort in der Nähe ist zb. Burg Eltz, welche sehr schön ist. Ansonsten gibts es natürlich unzählige Wanderwege entlang der Mosel, durch die Weinberge mit wunderbaren Aussichten.

LG

fahrt nach luxemburg in den parc merveilleux, der ist für 5jährige ein traum. das sind 40 minuten von trier aus.

ansonsten ist trier toll zum bummeln.

die kaisertherme sind für kinder ganz sicher auch spannend.

Top Diskussionen anzeigen