Mosel Urlaub

Hallo, wir wollen übernächste Woche für 3 Tage an die Mosel mit dem Auto fahren.

Wir sind zu fünft (Papa, Mama 5 jähriges Mädchen, Oma und Opa).

Ich selbst war noch nie in Trier. Deswegen würde mich zB die Stadt interessieren.

Hat jemand Empfehlungen, was man in der Gegend unternehmen kann? Besonders mit einem 5-jährigen Mädchen?
Hat jemand Empfehlungen, wo man gut übernachten kann ?

Danke.

1

Huhu,

in Trier und Umgebung kann ich dir jetzt nichts sagen. Wir waren vor ein paar Jahren in Treis-Karden an der Mosel. Dort in der Nähe ist zb. Burg Eltz, welche sehr schön ist. Ansonsten gibts es natürlich unzählige Wanderwege entlang der Mosel, durch die Weinberge mit wunderbaren Aussichten.

LG

2

Hallo,
Es ist zwar schon etliche Jahre her... da hatte e ich mit meinen zwei Mädels plus einer Freundin und deren zwei Kindern im Landal Sonnenberg für eine Woche Urlaub gemacht.
Den fand ich für Kinder toll und damit auch für uns Große sehr entspannt. Gibt einen großen Indoorspielplatz und auch ein Schwimmbad. Ein Wild Gehege war auch direkt am Ende des Parks gelegen. Ob es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Es ist wie gesagt schon etliche Jahre her. Trier haben wir damals auch besucht. Mussten halt noch ein Stück mit dem Auto fahren. War für die Kinder allerdings nicht sooo interessant. Außerdem haben wir noch eine Rundfahrten auf der Mosel mitgemacht. Konnte man im Ferienpark zusätzlich buchen.
Wir hatten damals einen großen Bungalow für 8 Personen. Zwei größere Schlafzimmer für uns Mamis und das jeweils kleinere Kind (1 Jahr bzw. 4 Monate).
Die zwei "größeren" Mädels (3 Jahre haben sich ein Zimmer geteilt) Außerdem gab es noch einen großen Wohn/Essbereich + Küche, Bad und ein extra WC. Das vierte Schlafzimmer haben wir einfach fürs Gepäck benutzt..
Der Park war auch sehr schön gelegen. Auch für Waldspaziergänge mit Buggy oder Kinderwagen. Außerdem schöner Blick auf die Mosel.
LG Cornichon

3

Huhu, ich komm quasi von der Mosel und kann nur sagen das jeder Ort an der Mosel total toll ist.

Cochem die Stadt, sehr zu empfehlen. An den Rändern befinden sich tolle Spielplätze.

Schwimmbäder, Eisdielen, Marktstraßen, Cochemer Burg, Weinfeste, perfekt jetzt dort Urlaub zu machen.

Am sonsten bernkastel Kues sehr schön, ist ein Kur Gebiet.
Die Stadt Koblenz am deutschen Eck auch sehenswert. Dort fließt der Rhein in die Mosel.
Also alles ist toll hier. 😂 Viel Spaß.

Bei mir passt der Spruch, Leben dort wo andere Urlaub machen.

Falls ihr noch mehr sehen wollt, Klotten Tierpark, eifel Park Gondorf. Kleiner Tipp mit Kind.

4

Hallo!
Ich war vor kurzem für ein paar Tage mit meiner Tochter in Trier.
In der Stadt selber haben wir einen weitläufigen Rundgang gemacht. Wir waren in der Porto Nigra, dann im Dom, Palastgarten, Kaiserthermen, Amphitheater, Barbarathermen und Römerbrücke

Was für uns auch sehr interessant war:
- eine Wanderung in der Teufelsschlucht ab Naturparkzentrum Teufelsschlucht
- auch dort ist ein Dinosaurierpark, den wir aber nicht besucht haben
- Wanderung Römerpfad (Ist aber recht lang für eine 5-jähtrige)

5

fahrt nach luxemburg in den parc merveilleux, der ist für 5jährige ein traum. das sind 40 minuten von trier aus.

ansonsten ist trier toll zum bummeln.

die kaisertherme sind für kinder ganz sicher auch spannend.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.