Zelten "Zubehör"

Guten Morgen

wir werden dieses Jahr zum ersten Mal "richtig" zelten gehen (Campingplatz für mehrere Nächte, bisher waren wir immer nur eine Nacht auf dem heimischen Feld :-)).

Welche "Küchenausstattung" habt ihr?
Wir haben einen Gaskocher und würden gerne zumindest eine Kaffeekanne und ein Topfset (um mal Nudeln zu kochen) besorgen. Gibt es hier Empfehlungen oder ist es völlig egal was ich kaufe? Habt ihr spezielles Campinggeschirr?
Gibt es sonst noch "Must-Haves"?

Danke an alle Erfahrenen ;-)

Wir haben Campinggeschirr aus Emaille - ist leicht und geht nicht so schnell kaputt.
Es gibt so Campingtopfsets - die sind praktisch, weil man sie gut ineinander stapeln kann.
Alles andere wurde schon gesagt. Viel Spaß beim Campen.

Windschutz für den Kocher.
Schützt vor Wind, da kann es sonst ewig dauern bis Nudeln gar sind und schützt Kinder erstmal vor der Flamme

Hi, zum Thema Kaffee kann ich dir löslichen Kaffee fürs Zelten sehr empfehlen. Uns schmeckt der von "Mount Hagen" am besten. Das ist eine Bio Marke also im Biomarkt erhältlich.
Vielleicht auch was für euch? Die Kaffeezubereitung ist so zumindest ganz einfach auf dem Zeltplatz 😊

Noch ein Tipp: Packt alles in Kisten! Das lässt sich so am besten verstauen. Sowohl für die An-, wie auch für die Abreise!

Und denkt an einen Gummihammer für die Heringe/Zimmermannsnägel/... wenn der Boden steinig ist ;-)

Top Diskussionen anzeigen