Flugreisen für Anfänger

Hallo Zusammen,

im Herbst werde ich zum 2. Mal in meinem 37jährigen Leben mit dem Flugzeug reisen. Und zum ersten Mal mit Kind.
Manchmal macht man sich ja über die seltsamsten Dinge Gedanken. Wir können jeder ein Handgepäckstück mitnehmen. Jetzt frage ich mich, wie das bei Kindern gehandhabt wird. Zählen eine Puppe oder ein Kuscheltier als Handgepäckstück? Also dürfte meine Tochter zusätzlich zu ihrem Rucksack noch ihre Püppi dabei haben?

Nein es zählt nicht als Hanggepäckstück.
Sie darf ihr Rucksack mitnehmen genauso ihr Kuscheltier ohne das es vom Gewicht abgezogen wird.
So wie erwachsene handtaschen mit nehmen durfen , durfen auch kleinkinder ihr Rucksack/pluschtier mit nehmen.

Das ist super. Danke für die Antwort.

Bitteschön ❤️

Wenn ich immer 3-4 kg ubergepäck hatte, habe ich es ins Rucksack rein und mein Mann gegeben sodas er auch eine Handtasche hat,weil Männer haben ja auch recht auf Handtasche und dies wird eh net abgewogen..

Handgepäck wird selbstverständlich stichprobenmäßig gewogen. Nicht selten entdeckt man da nämlich versteckte 25 Kilo drin...

So pauschal wie du es hier darstellst läuft die Fliegerei nicht. Ich wäre also mit „alles kein Problem“-Ratschlägen vorsichtig.

Thumbnail Zoom

Hat keinen sinn mit jemanden rum zu duskutieren die behauptet das eine Handtasche( kein Handgepack) mit utensilien Handy geldbeutel usw abgewogen wird und zum gewicht mit zählt..

Schönen Abend😏

Ne warum soll ich Vorsichtig sein wenn es die Realität ist!!
🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Seid wann wird deine Handtasche wo dein kruscht geldbeutel etc ist abgewogen??? 😂

Mir ist es schon passiert, dass ich aufgefordert wurde meine Handtasche ins Handgepäck zu packen und dann alles gemeinsam gewogen wurde. War glaub ich Ryanair.

Hallo,

das lässt sich pauschal nicht beantworten. Vielmehr kommt es darauf an mit welcher Airline ihr fliegt und wie die genauen Gepäckbestimmungen sind. Gerade Billigairlines sind dafür bekannt auch bei Familien kein Auge zuzudrücken. Da ist das Entsetzen dann immer groß...

Viele Grüße

Wir fliegen mit Eurowings, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Die Vorgabe ist pro Person ein Handgepäckstück mit max. 8 kg.

Die Lütte ist 5 Jahre alt und kann ganz vernünftig sein. Um das ganze Prozedere am Flughafen mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Und wir gehören nicht zu denjenigen, die versuchen einen 14tägigen Urlaub mit Handgepäck zu tätigen ;-). Jeder nimmt einen Rucksack mit an den Platz, der Rest darf im Flugzeugbauch mitreisen.

Thumbnail Zoom

Bitteschön.

Ah, #klatsch Verbleiben im Bezug auf Scannen. Für alles ne Extra-Wanne, wenn man was im Rucksack vergessen hat, wird man noch einmal zurück geschickt. Und hinterher alles wieder husch, husch, einsammeln. #schwitz

Top Diskussionen anzeigen