Schiefer Turm von Pisa~ Besteigung mit 7jährigem möglich?

Huhu,
im August geht's in die Toskana....daher natürlich auch nach Pisa.
jetzt habe ich beim online Reservieren gesehen, dass Kinder erst ab 8 Jahre den Turm besteigen dürfen.
Ist dies wirklich so ? Wird das so streng genommen? Meine Tochter isz 7,5 Jahre...
Gibt's da ne Passkontrolle ? oder kann man mit dem Alter flunkern? Für gewöhnlich habe ich unsre Pässe im Urlaub beim sightseeing auch nicht parat, ich lass den Pack immer im Hotelsafe...
Lohnt sich denn die Turmbesteigung überhaupt? was sieht man von oben ?
Wäre über Tipps zur stadt Pisa echt dankbar...
auch wie es mit der Parksituation.aussieht...

Danke !

Wie es mit dem Alter aussieht, weiß ich nicht.
Wir waren vor einigen Jahren mal da und wir sind 5-10min hingelaufen. Ich habe auch nicht im Kopf, dass es dort einen richtigen Parkplatz gab. Es ist halt mitten in der Innenstadt.

Also ich würde mir das schenken. Es ist rappelvoll und die Aussicht ist mäßig. Das Schiefe kommt von oben auch nicht so gut zur Geltung. Zudem musst Du die Tickets online mit festem Datum und Uhrzeit buchen, was ich schon lästig finde.

Viel reizvoller ist der Dom und die riesige Taufkapelle Baptisterium (deutlich preiswerter).


LG

Top Diskussionen anzeigen