Wohin mit Teenager ? Raum Österreich/Italien

Suche noch eine passende Unterkunft die trägen Teenagern gefallen könnte - sprich mit möglichst Gleichaltrigen und passenden Freizeit angeboten - hat wer Tips ?

1

Hallo

kommt ja auch auf die Interessen des Teenagers an? #kratz
Ich habe "Teenager Neffen" aber dem Einen würde es in Österreich beim Raften, BIken und Klettern super gefallen und für den Anderen wäre das ein Graus.

Mein Schwager und Neffe lieben gemeinsame Biketouren, meine Nichte hingegen könnte stundenlang sich in der Sonne braten und dabei ein Buch lesen. ;-) (Und mein Sohn ist noch kleiner, ich kann also nur aus der Familie berichten.)

Generell fanden alle meine Neffen Campingplätze immer relativ gut. Das ist ungezwungener als ein Hotel und wenn man mag kann man da schon eher gleichaltrige kennen lernen.

Ich persönlich mag den Gardasee, das ist eine gute Mischung aus Wasser und Bergen.

#winke

2

Danke, Gardasee waren wir bis gestern. Gardaland war leider nichts mehr für ihn ,und im Hotel nur Kleinkinder am schwimmen. Es wäre halt schön, wenn Gleichaltrige zum Fußballspielen, Beachvolleyball oder Gesellschaftsspiele da wären. Camping mag ich nicht so gern, da das Umfeld eher laut und der Kleine so nachts wenig Ruhe hätte. Wir haben grösseren Altersunterschied bei den Kids, das macht es echt oft schwer allem gerecht zu werden.

3

Hallo,
empfehlen kann ich das Kinderhotel Post in Millstatt am Millstätter See. Die haben ein super Programm für Jugendliche. Allerdings sollte man in den Bergen nicht unbedingt träge sein. Hat unserer Großen immer toll gefallen und sie würde jetzt auch gerne mit 17 noch dahin... Unsere beiden kleineren Kinder lieben es ohnehin.
Allerdings fahren wir seit einigen Jahren auf Campingplätze. Da gibt es tolle Luxus-Mobilheime und die stehen auch nicht so eng aufeinander (z. B. Chalet Deluxe in Italien auf St. Angelo). Hier hatten unsere Kinder immer sofort Anschluss (Fußball, Volleyball, Disco etc.) und ich kann nicht sagen, dass es da laut war, bin sehr empfindlich.

6

das klingt gut, lieben Dank, schau ich mir an

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke sehr :-)

8

Hallo,
Schau dir doch mal die Seite von Serfaus Fiss und Ladis an. Dort findest du für jedes Alter etwas. Es gibt im Ort eine kostenlose Ferienbetreuung für jedes Alter. Aber auch so gibt es dort unzählige Möglichkeiten. Klettern, Biken, Wandern, tolle Badeseen. https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Sommerurlaub/Familien.
LG Nina