Griechenland im Oktober

Wir möchten gerne mit unseren beiden Kindern (7 und 9) im Oktober für eine Woche nach Griechenland. In welchem Gebiet ist es zu dieser Zeit noch relativ warm und trocken? Wo findet man dort schöne Strände?
Vielen Dank schonmal!

1

Ich war vor einigen Jahren mal im Oktober in Griechenland, war ziemlich kühl und bedeckt.
Aber auf Zypern (war ich mal im Dez.) war es warm und Badewetter!!!!!!!

2

Wir waren vor zwei Jahren Anfang Oktober auf Santorin. Da war schon letzte Woche der Saison in den Badeorten. Wir hatten Glück und noch einen Tag Badewetter. Wenns Griechenland sein soll, dann wohl maximal Kreta. Ansonsten weiter südlich/östlich im Mittelmeer.

3

Schade, ich dachte Griechenland wäre mal eine Abwechslung zu den Balearen 🤔

6

Auf Kreta ist es im Oktober durchschnittlich noch etwas wärmer und trockener als auf Mallorca. Aber Wettersicherheit gibt es nicht mehr, genau wie auf den Balearen auch.

4

Im Oktober waren wir mal auf Zypern (ok, ist nicht Griechenland) und Ende September mal auf Rhodos. Meine Schwester war dann ein paar Wochen später (kurz vor Saisonende) auf Rhodos. Für uns war jeweils wunderbares Badewetter - der Urlaub meiner Schwester war eh weniger auf baden ausgelegt - aber auch sie waraen noch im Meer schwimmen.
Würde daher sagen Kreta, Rhodos und, falls auch "nicht-Griechenland" eine Option ist: Zypern. Bedenke aber bitte, dass im Oktober Saisonende ist. Wenn du Pech hast, wird hinter dir das Hotel abgeschlossen - dementsprechend ist dann teilweise auch nur noch das Angebot. (ähnliches gilt im April nur umgekehrt)

5

Wir waren zweimal Anfang Oktober auf Kreta und hatten beide Male traumhaftes Sommerwetter.