Griechenland im Oktober

Wir möchten gerne mit unseren beiden Kindern (7 und 9) im Oktober für eine Woche nach Griechenland. In welchem Gebiet ist es zu dieser Zeit noch relativ warm und trocken? Wo findet man dort schöne Strände?
Vielen Dank schonmal!

Ich war vor einigen Jahren mal im Oktober in Griechenland, war ziemlich kühl und bedeckt.
Aber auf Zypern (war ich mal im Dez.) war es warm und Badewetter!!!!!!!

Wir waren vor zwei Jahren Anfang Oktober auf Santorin. Da war schon letzte Woche der Saison in den Badeorten. Wir hatten Glück und noch einen Tag Badewetter. Wenns Griechenland sein soll, dann wohl maximal Kreta. Ansonsten weiter südlich/östlich im Mittelmeer.

Schade, ich dachte Griechenland wäre mal eine Abwechslung zu den Balearen 🤔

Auf Kreta ist es im Oktober durchschnittlich noch etwas wärmer und trockener als auf Mallorca. Aber Wettersicherheit gibt es nicht mehr, genau wie auf den Balearen auch.

Wir waren zweimal Anfang Oktober auf Kreta und hatten beide Male traumhaftes Sommerwetter.

Top Diskussionen anzeigen