Urlaub in Österreich mit Sommercard

Wir würden gerne mit unseren Kids Urlaub in Österreich machen.
Wir waren bereits ein mal in Kaprun und haben dort eine tolle Sommercard bekommen, mit welcher wir viele Attraktionen umsonst besuchen konnten. So etwas wäre natürlich perfekt, ist aber kein Muss.

Habt ihr irgendwelche Tipps bzgl Hotels, welche familienfreundlich sind ??

Danke euch 🤗

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Lieben Dank, das werd ich mir auf jeden Fall ansehen 🤗

3

Hallo,

wir lieben das Ötztal und sind da mehrmals im Jahr. Allerdings in FeWo, darum kann ich dir da weniger weiterhelfen. Aber da die Österreicher grundsätzlich sehr kinderfreundlich sind kann ich mir kaum vorstellen, dass man in die Richtung irgendwo Schwierigkeiten hätte.

Eine Sommerkarte (Ötztalcard) gibt es auch. Unsere Kinder (11,9,5) lieben es dort.

Nähere Infos gerne über PN.

Viele Grüße

4

Ich kann das Hotel gartnerkofel.at sehr empfehlen. Gibt soviel Freizeitmöglichkeiten inklusive, da hat man fast schon Freizeitstress:-)

5

Hallo,

ich kann dir die Region Wilder Kaiser empfehlen. Die Bergbahnkarte ist zwar nicht kostenlos, aber mit einer Gästekarte ermäßigt. Auf den Bergen gibt es tolle Erlebniswelten und Spielplätze für Kinder und auch sonst gibt es viele Ausflugsziele.

Grüße
Prometida

6

Schau dir dich mal die Region Serfaus-Fiss-Ladis an. Hier gibt es die Super-Sommer-card - da sind sogar die Fahrten mit den Gondeln, Wanderbus, Kinderbetreuung etc. inklusive.

Außerdem ist die Region DAS Urlaubsziel für Familien, die in den Bergen Urlaub machen möchten. An jeder Ecke ist etwas für die Kids geboten und nahezu alle Gastgeber sind auf Familien eingestellt. Es gibt auch ein familotel bzw. Kinderhotel (allerdings recht kostenspielig).

11

Hallo Juli-mond 🤗

Wir haben uns jetzt für eine kleine Pension in Ladis entschieden.
Hast du irgendeinen Tipp, was man unbedingt gesehen haben sollte oder ein super Restaurant oder oder? 🤗

7

Kärnten ist toll, z.B. das Feriendorf Kirchleitn aber auch sonst viele andere. Tolle Unternehmungsmöglichkeiten und viele Vergünstigungen.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Wir fahren nach niedernsill zum gasthof kröll. Meine Eltern waren da bereits 2mal und haben uns diese Unterkunft empfohlen. Mit Halbpension zu buchen!

Für Kinder gibt's Spielplatz und kleinen Streichelzoo.

Dabei ist die Nationalpark Höhe Tauern sommerkarte. Wenn danach suchst, findest ganz viele Ausflüge die inclusive sind!

10

In ein paar Wochen weiß ich, ob unser gebuchtes Hotel hält, was es verspricht.