Kroatien - Kinderreisepass läuft ab, kurz nach Reiseende

Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt, dass der Reisepass meiner Kinder abläuft, ein paar Tage nach der geplanten Rückreise aus Kroation (kommen am 13.7. zurück und der Pass läuft am 21.7. aus.

Ist das ein Problem ?? (Reise nach Kroatien über Österreich.)

LG betty

Hallo,

nein. Bei Rückreise ist er gültig 👍

Danke :-)

Guck mal auf der Seite vom auswärtigen Amt. Dort müssten die Informationen zur Einreise stehen. Es gibt viele Länder, in die nur eingereist werden kann, wenn der Pass noch mindestens 6 Monate nach Ausreise gültig ist.

LG

Das stimmt. Trifft aber weder für Österreich noch für Kroatien zu. Hier muss der Ausweis/Pass nur bei Ausreise noch gültig sein. Ich hab damit täglich beruflich zu tun 😉

Nein, ist ja noch gültig bei der abreise

Top Diskussionen anzeigen