Urlaub- Wo schlafen eure FamilienbettZwerge??

Hallo.

Bald ist es soweit und wir starten in den ersten gemeinsamen Urlaub.
... je näher er rückt umso mehr Fragen kommen auf.

Zu Hause schlafen wir im Familienbett- Das Bett der Maus ist an meines geschraubt.

Meine Frage, wie macht ihr das im Urlaub? Haben ein Reisebett m, nur glaube ich nicht, dass sie darin schläft, noch dazu in fremder Umgebung.
Wie macht ihr das? Wie sichert ihr evtl. im Urlaub das große Bett ab?

Bin für Ideen und Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Wir fahren auch das erste mal in den Urlaub
Aber wir werden gitterbett/reisegitterbett probieren und wenn nicht dann schläft er bei uns in der Mitte, wie zu Hause auch

3

So werden wir es wohl auch machen. Ich überlege halt auch wie in der Zeit, wenn wir noch nicht mit im Bett sind. Aber vielleicht mittig ins Bett, stillkissen ringsum und Babyphon an, haben eines mit Kamera.
Danke für die Antwort .

15

Ich habe überlegt, wenn wir noch nicht im Bett sind, dass ich den kleinen im Buggy schlafen lege und mitnehme und dann wenn wir im Zimmer sind ins gitterbett/Bett lege

Ich hab bisschen Angst das das Babyphone ausschläg und ich ewig brauche bis ich am Zimmer bin.

2

Lasst sie doch zwischen euch schlafen.
Bei uns hat's immer im Reisebett geklappt auch wenn wir zu ein Familienbett haben

4

So werden wir es wohl auch probieren 😊 mal sehen, ob das Reisebettchen klappt. 🙈

5

Witzigerweise konnten/können unsere FB-Kinder auswärts problemlos im Reisebett bzw. eigenes Bett schlafen - ohne Protest 👍

7

Na da bin ich aber gespannt... in der Kita geht es ja auch... nur zu Hause, kommt sie in der Nacht immer dichter an Mama gerobbt... eigenes Bett, undenkbar 🤣

6

Wir haben eigentlich kein Familienbett wobei irgendwie schon da die große jede Nacht drüber kommt.
Im Urlaub lag sie meist in unserem Bett zwischen uns. Die Kleine schläft im Reisebett daneben ( Zuhause im gitterbett neben unseren) bin Mal gespannt wann die Kleine auch ins " große" Bett will. Ist zu dritt ja schon manchmal eine Katastrophe, mit Füßen im Gesicht oder angelehnten Kind am Bauch .........;)

8

Sind grad im Urlaub 😃 und ich bin echt froh, dass ich auf dem letzten Babybasar einen Rausfallschutz fürs Bett gekauft habe. So einen, welchen man unter die Matratze schiebt. Daheim brauchen wir ihn nicht, aber hier ist er echt Gold wert.

9

Hallo,

wir waren erst letzte Woche im Urlaub.

Durchgängige Matratze (1,60m 🙈) zu dritt, Kind 2,5 in der Mitte - bequem geht anders 😄

Aber da das Reisebett beim letzten Mal nur gut ausgeschlafen beturnt und ansonsten ignoriert wurde, durfte es diesmal gar nicht mit.

Urlaub war toll - aber mein eigenes Bett ist herrlich 😄

Schönen Urlaub!

Beerle

10

Hallo :) wir haben eigentlich kein Familienbett, die Kinder schlafen alle in ihren eigenen Betten. Waren aber nun von Freitag bis Sonntag fort - eine kleine Holzhütte im Wald an einem Teich. Das Schlafzimmer war genauso groß wie das Bett, dass darin stand, nur auf einer Seite konnte man noch vorbei gehen 😉 das Reisegitterbett hätten wir somit nur im Wohnzimmer aufstellen können. Aber da hätte sie nicht in Ruhe schlafen können, ihre großen Brüder waren ja auch mit.
Wir haben die Kleine (14 Monate) in unser Bett gelegt, dort wo die Wand war. Die andere Seite und unterhalb haben wir mit Decken und Kissen gesichert. Zur Sicherheit auch noch eine Decke auf den Boden, falls sid wirklich gefallen wäre aber das ist sie nicht. Sie schläft relativ ruhig. Später haben wir uns einfach dazu gekuschelt. War eigentlich total schön ☺️ wären da nicht die Mäuse gewesen, die haben mich lange wach gehalten 😬

11

Ich schiebe immer das Bett an die Wand und einen Kissenberg auf die andere Seite. Bis man dann selbst schlafen geht, dann kann das Kind ja in die Mitte.
Wir waren jetzt übers Wochenende weg mit unseren zwei Kindern (mittlerweile haben wir nur noch ein Geschwisterbett, da habe ich die Matratzen der Kinder zusammen auf den Boden gelegt, damit niemand raus fällt.
LG

12

Wir haben auf jeder Seite einen 1,50m Rausfallschutz von reer. Der fährt auch mit in den Urlaub. Kann man auseinander bauen.