Fliegen mit 2 Kleinkindern Condor

Hallo zusammen, wir fliegen im November nach lanzarote mit unsern zum Reisezeitpunkt 3 jährigen Jungs.
Leider mache ich mir so meine Gedanken wegen dem Flug.
Einer meiner Jungs hat ist Entwicklungsverzögert (Gendefekt) er ist sehr schnell überreizt und wird nicht verstehen das er ein Paar Stunden sitzen muss.

Vielleicht kann mir jemand Plätze empfehlen wo wir Beinfreiheit haben damit die Jungs vielleicht was auf dem Fußboden spielen können?

Wir fliegen mit Condor 1420 gibt es dort überhaupt Vierer Plätze?

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Lg

1

Hallo,

Beinfreiheit hast du, meiner Erfahrung nach, nur an den Ein- und Ausgängen. Aber da darf man mit Kindern nicht sitzen. Wurde mir zumindest so erklärt und mein Platz, den ich online gebucht hatte, wurde umgetauscht.

Kauf extra Spielzeug, welches er im Flugzeug das erste mal zu Gesicht bekommt. Nimm Naschereien mit, die er mag und keep cool. Wenn du angespannt bist, geht es schief.

Schönen Urlaub#winke

2

Vielen danke für den Tipp mit dem Spielzeug:-) werde dann auf jeden Fall was besorgen.
Ich versuche so entspannt wie möglich zu sein, habe schon festgestellt das sich meine Stimmung sehr stark auf meinen Songs auswirkt

3

Hallo, wir fliegen nächste Woche s erste mal mit unserem dreijährigen. Er bekommt so eine kleine Magnetmaltafel, die bekommt er sonst nicht zum spielen, d. H. es bleibt spannend.
Da unserer keine Veränderungen mag haben wir schon lang im Vorfeld mit Büchern angefangen ihn darauf vorzubereiten. Neulich haben wir auch ein Pixie Buch gefunden wo der Teddy im Gepäck mitfliegt. Das fundet er gut, da sein Kuscheltier nicht duch die Röntgen Maschine soll (sein Wunsch). Dadurch ist aus großer Skepsis jetzt Vorfreude geworden.
Ansonsten bekommt er für den Start wahrscheinlich ein kaubonbon gegen den Druck.

4

Hallo,

meist sind auf der Mittelstrecke, zu der die Kanarischen Inseln gehören, kleinere Maschinen eingesetzt. Da gibt es nur 3 er Reihen.
Wir fliegen oft nach Fuerteventura mit Condor und da ist es leider meist recht eng.
Und die Sitze am Eingang( Notausgang) sind mit Kindern leider tatsächlich nicht buchbar.
Wir hatten das gleiche Problem.

LG

5

Hey!
Die Plätze an den Notausgängen haben auch mehr Platz, sind aber mit Kindern nicht zu bekommen. Ich bin schon mehrfach in der ersten Reihe geflogen. Dort hatten wir auch mehr Beinfreiheit.
Mein damals 2 Jähriger hat tatsächlich etwas auf dem Boden gesessen und dort gespielt. Aber die meiste Zeit hatte ich ihn auf meinem Schoß.

4er Reihen wird es wohl nicht geben. Du kannst dir im Internet die Flotte ansehen, mache ich auch immer.

Ihr solltet euch überlegen, wie ihr am besten sitzen wollt. Manche bevorzugen Reihen hintereinander. Wir haben es einmal so gemacht, dass der Gang uns getrennt hat. Sonst saßen wir immer unmittelbar nebeneinander.

Neues, interessantes Spielzeug würde ich empfehlen. Möglicherweise auch einen Film, den die Kids sich anschauen können.

LG

6

Vorteil ist ja schon mal, das beide Jungs jeweils einen Sitzplatz haben.

Wir sind im Mai nach Mallorca mit "Condor" geflogen. Condor in Anführungsstrichen weil es eigentlich gar nicht Condor war. Der Flug wurde von Smartlynx durchgeführt, kannten wir vorher auch nicht. Flugzeug und Crew ( englisch sprachig ) nicht von Condor.
Wir waren da richtig sauer.

Das einzig Gute kann ich über Condor berichten, das wir eine kostenlose Sitzplatz Reservierung vorher machen konnte. Und dadurch bekamen wir als Familie sogar jeder einen Snack und Getränk gratis dazu. Kostet ja sonst mittlerweile auch alles extra.

Welche Plätze mehr Platz haben war bei der Reservierung leider nicht zu sehen. Auf dem Rückflug hatten wir aber mehr Platz als auf dem Hinflug. Einmal war es Reihe 5 und einmal Reihe 14.

Noch einen Hinweis: Wie plant ihr bei 3 er Reihen zu sitzen?
Ich hatte auch gedacht, beim nächsten Flug, wo unser 2 . Kind auch einen eigenen Sitzplatz benötigt, reserviert man eine komplette Reihe und den Platz nach dem Gang daneben. Nun hab ich aber schon öfters gehört das man lieber 2 Plätze hintereinander reservieren soll. So kümmert sich jeder um ein Kind.
Sonst würden beide Kinder bestimmt bei der Mutter sitzen und der Mann auf der anderen Seite hat einen entspannten Flug ;-)

7

Ich musste gerade echt lachen:-D ich habe aus Sorge das wir kleine Plätze zusammen bekommen eben Plätze reserviert, was uns übrigens 132 Euro kostet.
Echt eine Frechheit wenn man bedenkt was uns der Flug sowieso schon kostet.
Ich sitze mit meinen Jungs in einer Reihe und mein Mann neben uns am Gang

9

Oh nein, 132 Euro ist echt ne Menge#schock

Habe extra nochmal geguckt. Bei uns hieß das "Family Package". Ich hab das bei der Sitzplatzreservierung auch nur durch Zufall gefunden.

Wenn man mit mindestens einem Kind unter 15 Jahren reist können die Sitzplätze kostenfrei reserviert werden, inkl. Snack und Getränk

Vielleicht rufst du bei Condor einfach mal an, und fragst nach. #winke

8

Wir fliegen am Dienstag nach Griechenland mit Condor.der grosse ist dann 26 Monate. Er wird während dem Flug Handy schauen dürfen. Haben die letzten Tage geübt wie es mit Kopfhörer klappt und ich dachte dass das nie was wird aber er findet es total toll😉 vielleicht ist das auch was für euch.