Ferien Paris und Disneyland

Hallo,

mein Kind (14 jahre) und ich wollen in den Sommerferien gerne für ein paar Tage nach Paris und eventuell noch ins Disneyland. Unser Plan ist mit dem Fahrrad zu fahren (wir rechnen so mit ca. 4 Tage pro Strecke) und eine Unterkunft außerhalb von Paris zu suchen - da wir etwas auf's Geld schauen müssen. Hat uns vielleicht jemand ein paar gute Tipps für Paris/für Unterkünfte usw?

Vielen Dank.

Liebe Grüsse .... rolabaer

1

Hi,

ich finde es ja spannend mit dem Rad nach Paris zu fahren, aber ich glaube, in Paris würde ich es stehen lassen und dann lieber mit Metro und zu Fuß unterwegs sein.

An Unterkünften würde ich nach Hostels in Paris suchen. Da gibt es einige und die sind meist auch gut bezahlbar. Ich weiß, dass es eins in der Nähe von Sacre Coeur gibt - ich meine sogar am Mont Matre (Arr. 18). Aber ich habe da nie übernachtet, weil meine Mutter in Paris gewohnt hat (Arrondissement 11).

Disneyland ist ca 45km entfernt von Paris. Kann man aber mit der RER gut erreichen. Wenn möglich, würde ich wohl zwei Tage einplanen.

Was interessiert euch denn?

Ich würde auch nur eine Liste mit dem machen, was ihr auf jeden fall sehen wollt (Eiffelturm, Champs Elysee, Triumphbogen, Mont Matre / Sacre Coeur, Invalidendom, Tuilerien, etc.) und mich ansonsten treiben lassen und spontan entscheiden, was ich noch sehen möchte. Ich bin immer gerne an der Seine gewesen - und eine Bootsfahrt auf der Seine würde ich auf jeden Fall einplanen.

Vielleicht hilft euch ein wenig auch dieser link:
http://www.parisinfo.de/arrondissements-ueberblick.htm

Gruß
Kim

2

Ganz lieben Dank für deine Tipps. Das Fahrrad soll uns einfach nur nach Paris und zum Disneyland bringen ... In Paris würde ich mich als Fahrradfahrer wohl nicht so wohl fühlen ... Ich freu mich schon sehr drauf ...

3

Hi,

zum Disneyland würde ich mit der Bahn fahren - ihr werdet nach einem ganzen Tag dort total k.o. sein und ca 45km (und das ist die Strecke, die für´s Auto gedacht ist incl. Autobahn) sind kein Pappenstiel. Zudem weiß ich nicht, ob es dort sichere Abstellplätze für die Räder gibt. Mit rein nehmen macht ja so gar keinen Sinn.

viel Spaß euch - und berichte doch mal, ob ihr das wirklich gemacht habt und wie es gewesen ist!

LG
Kim

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Der Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber ich hoffe du liest es trotzdem noch.

Ich würde DRINGEND davon abraten mit dem Rad auch nur in die Nähe des Resorts zu kommen.
Wir kennen uns mittlerweile bestens aus, fahren öfter im Jahr hin.
Um die Partnerhotels (das ganze ist wie ein Kreis gebaut) fahren ganztäglich Shuttlebusse und die haben echt Tempo drauf. Da ist keiner drauf vorbereitet, dass man da mit dem Fahrrad umherfährt und es gibt im Gebiet weder Fahrrad- noch geeignete Fußwege.
Ich hätte Angst da von einem dieser Shuttles umgefahren zu werden.

Wenn, dann nehmt euch irgendwo ein Zimmer val d‘europe (Ibis Budget ist sehr günstig) und fahrt von dort dann eine Station mit der RER.
Wenn ihr abends am Schloss noch Illuminations anschauen wollt, seid ihr außerdem bis nach 23 Uhr im Park, ob man da noch Lust zum Rad fahren hat?
Es ist alles relativ weitläufig, wir laufen an einem Parktag gute 15km.

LG und viel Spaß