Packliste - Urlaub auf dem Bauernhof Österreich

Hallo,

wir begeben uns das erste mal auf neues Terrain und haben Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich gebucht (im Juli) und langsam bekomme ich ein wenig Panik, da ich leider uüberhaupt keine Ahnung habe, was wir benötigen. Ich würde mich uüber genaue Tipps freuen.

Wir wohnen in Amsterdam. Hier ist alles gepflastert und unsere zwei kleinen (3 und 5) sind zwar fix auf dem Fahrrad/Laufrad unterwegs aber Steigung, holperige Wege und laufen sind sie kaum bis gar nicht gewohnt. So ist auch unser Schuhwerk/Kleidung. Alles eher chic und wenig praktisch. Wenn e regnet geht es in den Indoor Spielplatz. Deshalb dachten wir ein Bauernhofurlaub wäre toll, aber wir fühlen uns jetzt doch etwas unvorbereitet. Ich brauche also Expertenhilfe ;-)

Wir werden also einkaufen müssen, aber möchten unnötiges natürlich auch gerne vermeiden.

Also Schuhwerk: gerne Tipps (Marken, Sandeln vs Wanderschuhe etc für die ganze Familie)
Tipps wie wir uns fortbewegen (laufen?) habt ihr Wanderrucksäcke wo man die Kinder reinsetzt? Mögen die Kinder das?

Wie sieht es aus mit der Kleidung? brauchen wir extra Funktionskleidung? Oder reichen unsere Alltagssachen (nicht unbedingt praktisch aber Jeans sind schon dabei)

Gibt es noch ein paar Must-Haves für absolute Stadtmenschen?

Danke!

1

Hallo

Dann antworte ich mal als Landei ;-)

Ich denke es kommt ja darauf an was ihr Unternehmen möchtet, werdet ihr auf dem Hof mithelfen etc?
Meine Jungs tragen im Alltag fast ausschließlich Trekking / Outdoor Schuhe von Lowa und Adidas (Hohe und Flache) die haben auch den Vorteil das Sie wasserfest sind.
Gummistiefel tragen meine Jungs kaum noch.
Ich selbst bin ein Freund von Outdoor / Funktionskleidung, aber klar ist das kein Muss.
Für Wandertouren tragen wir hier gerne (Zip) Hosen von Vaude aber auch Jack Wolfskin. Ansonsten würde ich definitiv noch Fleece Jacken und Regenjacken einpacken.
Natürlich ist es von den Kindern abhängig aber meine Söhne wären mit 3 nicht mehr in eine Traxe gesessen. Wandern ist für die meisten Kinder schon sehr spannend, es gibt ja viel zu entdecken.
Ich würde in nen guten Wanderrucksack investieren (wir nutzen unseren für sämtliche Outdoor Aktivitäten).
Ansonsten Badesachen und hier finde ich die Mikrofaser Handtücher ja echt praktisch weil sie weniger Platz weg nehmen, aber ansonsten gehen ja auch normale.

Ich überlege mal noch, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Schönen Urlaub Schonmal.

2

Hallo :)

Ich lese mal mit, da wir unseren Urlaub im August in Meyrhofen verbringen werden.
Heute habe ich zuerst mal einen Termin beim Kinderarzt gemacht, um noch zeitig fsme bei meiner Tochter impfen zu lassen.

Lg

3

Also wenn ihr in den Bergen wandern wollt sollten es Schuhe sein mit griffiger Sohle und Knöchelschutz. Wir nehmen gerne für die Kinder EB (Ernst Brüting). Die haben eine gute Markensohle, sind aber deutlich günstiger als andere Markenschuhe. Funktionskleidung ist praktisch, weil sie auch nach einem Regenguss oder "Bachkontakt" schnell wieder trocknet. Da finde ich Jeans sehr unpraktisch, die trocken sehr schlecht.
Schau doch mal bei Decathlon.
Ansonsten hatten wir auf dem Bauernhof immer alte Stallklamotten und Gummistiefel dabei. Die wurden dann nur im Stall getragen. Für den 3-Jährigen wäre eine Kraxe wohl noch ganz gut, die kann man aber häufig auch am Urlaubsort mieten. Oder ein Tragetuch, nimmt wenig Platz weg. Kinderrucksäcke sind ganz gut, und ganz wichtig natürlich Sonnenschutz! Also Sonnenbrille, Kappe und Sonnen Creme mit Faktor 50+.Mückenschutz und ein Erste Hilfe Set für unterwegs, Trinkflasche für jeden und Regenschutz (immer mitnehmen!)

4

Also Rucksack zum Transport von 3 u 5 jährigen Kids klingt für mich seltsam. Wie wäre ein Faltbarer bollerwagen für Ausflüge ?