Ich kann keine Achterbahn mehr fahren!!

Ich war gestern mit Freunden in einem Freizeitpark und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich plötzlich total Angst habe, mit den Achterbahnen zu fahren.es war richtige Panik, dass etwas passieren könnte, dass ein Waggon abfliegt oder der Bügel aufgeht. Ich hab mich noch voller Freude für die erste Bahn angestellt aber während der Fahrt hätte ich am liebsten geheult. Ich bin auch mit weiteren Fahrgeschäften gefahren, aber dieses schlechte Gefühl wurde ich den ganzen Tag nicht mehr los.
Das ist wirklich erst, seitdem meine Kinder auf der Welt sind.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Oder erkennt sich jemand wieder, der das selbe Problem hat?

1

Ist normal. Ich bin schon immer in wirklich alle Fahrgeschäfte gegangen, hatte nie einen Hauch von Angst. Seit mein Sohn auf der Welt ist, ging zunächst fast gar nichts mehr. Jetzt ist er fast 5 und ich erarbeite mir das Jahr für Jahr Stück für Stück zurück. Vieles geht schon wieder 😀 Meine Freundinnen haben übrigens (fast) alle dasselbe Problem.

2

Ehrlich?
Kannst du dir das denn erklären? Ich verstehe das einfach nicht und wurde gestern entgeistert angesehen, weil die Mädels das alle nicht begreifen konnten. Die halten mich für verrückt 🤣 von denen hat allerdings noch niemand Kinder 🤔

3

"...seitdem meine Kinder auf der Welt sind. " auf den Satz habe ich beim Lesen gewartet :) das sagt schon alles :)

10

Ist das jetzt gut oder schlecht? 😂

11

Keine Ahnung. Aber ich spreche aus eigener Efahrung. Vielleicht hat die Omi Recht und das nichtt unbeding mit den Kindern zu tuen hat. Bei mir ist es aber der Fall. Seit dem die kleine da ist, bin ich in vielen Sachen vorsichtig und auch ängstlich geworden.

LG

4

Das hat nicht unbedingt was mit Kindern zu tun - sowas kommt eben. Ich hatte als ganz junge Frau nie Höhenangst oder überhaupt irgendwelche Ängste - fuhr zwar nicht die verrücktesten Fahrgeschäfte aber doch viele. Seilbahnen, Sesselbahnen, alles kein Problem. 1987 fuhren mein Mann, die Kinder und ich auf die Zugspitze - in der Gondel wurde mir beinahe schlecht und als ich auf die Aussichtsplattform rausging, blieb ich wie angewurzelt stehen - aus - kein Schritt weiter. Bin mit dem Rücken an der Wand stehengeblieben und brauchte sicher 10 min, bis ich weitergehen konnte. Meine drei haben mich ausgelacht, ich hätte sie erwürgen können, die kannten das ja nicht von mir. #cool
Seit dem Tag hab ich in Gondeln u.ä. Schiss - und 1988 hab ich festgestellt, dass ich auch noch Flugangst habe. Nun ja, ich muss nicht unbedingt fliegen, lassen wir es halt. Wenn Du keine Achterbahn mehr fahren willst - dann eben nicht. #liebdrueck Kommen noch mehr Veränderungen, bis Du alt bist - ganz sicher #freu LG Moni

5

Doch, das ist normal.
Ich war früher begeisterter Achterbahn Fahrer und denke mir jetzt, wenn ich vor einer stehe: 'Och nö...'. Wahrscheinlich hatte ich genug Adrenalin in meinem Leben ;).
Ich kenne viele Leute, denen es genauso geht. Mit Kindern oder ohne.

Grüsse
BiDi

6

Hmm, Angst habe ich nicht, aber mit wird mittlerweile sehr schnell schlecht. Selbst beim schaukeln. Das ist vlt doof.😅

23

Das hab ich auch.
Schon Jahre vor der Geburt meines Sohnes hat das angefangen 🙈
Ziemlich schade, aber wenigstens nicht mehr so teuer :D

7

Das habe ich auch schon von einigen Müttern gehört, dass die plötzlich mehr Angst haben. Wir sind zu den Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass man als Mutter instinktiv 'überleben will'😀 und man weiß, dass man noch Verantwortung für die Kinder trägt.

Könnte aber auch daran liegen, dass man, wenn man älter wird, mehr über alles nachdenkt und dadurch dann Ängste entstehen. Zb als kleines Kind traut man sich viel mehr bei sportlichen Sachen, wenn man älter ist, denkt man zu viel darüber nach, was alles passieren könnte :)
(Oder die Hormone sind schuld - wie immer 😅)

19

Das kann ich nur unterschreiben. Beides war auch meine Meinung :)

8

Verantwortung?

9

Hallo 😊
Mir geht es genauso. Es ist total komisch. Ich bin früher überall drauf gegangen. Seit meine Tochter auf der Welt ist (vor 3 Jahren geboren) habe ich nicht unbedingt Angst aber mir wird einfach schlecht auf sämtlichen Fahrgeschäften. Selbst schaukeln geht nicht mehr.
Ich kann zb auch seit der Schwangerschaft schlecht laute Musik vertragen. Mich nervt es total und ich werde irgendwie nervös. Ich war letztes Jahr auf einem Festival, da war alles ok. Aber zuhause usw geht es einfach nicht mehr 🙈

12

Huhu🙋🏼‍♀️
Das ist ja witzig, war bei mir damals genauso.
Was auch nicht mehr ging waren Horrorfilme. Ich liebte saw oder paranormal activity. Nach der Entbindung wäre es für mich ein Unding gewesen sowas zu schauen. Unsere Maus ist jetzt neun Jahre und es geht wieder.
In 6 Wochen kommt unsere 2. Maus zur Welt, bin gespannt ob es wieder so wird.

Jedenfalls verstehe ich dich und war damals selbst völlig verwirrt über meine plötzlichen Ängste.

Lg 🙋🏼‍♀️