FIncahotel, FeWo oder Apart-Hotel (Mallorca)?

Hi,
wir planen den nächsten Urlaub und mich würde mal interessieren, für welche Unterkunft ihr euch entscheiden würdet und warum.
Rein nach Preis?

Es geht um eine Woche im Frühling in Mallorca. Wir sind drei Personen: mein Mann, meine Tochter (4) und ich.
Alle genannten Preise sind konkrete Angebote die mir vorliegen, alle im selben Ort.

Was mein derzeitiger Favorit ist und warum verrate ich dann später!

Danke & LG
N.

Für welche Unterkunft würdet ihr euch entscheiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Nein die Entscheidung ist nicht nur vom Preis abhängig. Ich finde eine fewo Selbstverpflegung besser,man ist unabhängiger.
Liebe Grüße
Susa

2

Ich möchte mich im Urlaub ungern auch schon ums Frühstück kümmern, daher wäre für mich die Ferienwohnung oder sonst eine Unterkunft ohne Verpflegung raus.
Danach würde ich es aber von so Dingen wie Lage, Ausstattung und Annehmlichkeiten etc. abhängig machen. Ja, der Preis spielt selbstverständlich auch eine Rolle, wenn dir der aber nicht wichtig ist, wäre es bei mir eben primär die Frage "was für ein Urlaub soll es werden".

3

Also, wir sind jedes Jahr 2 Wochen auf Mallorca und haben jedes mal eine Finca.
Das ist teurer als ein Hotel, aber wir finden es viel besser.
Man kann seinen Tag so gestalten, wie man möchte.
Wir stehen irgendwann auf, dann holt jemand was vom Bäcker. Die Kinder haben schonmal gebadet und können ihr Baguette oder Croissant im Badeanzug essen.

Es gibt keine festen Essens - oder Badezeiten. Die Kinder ( und wir natürlich auch ) können auch um 21 oder 22h noch mal in den Pool springen. Es stört keinen!

Klar, man muss selber einkaufen und kochen, aber das ist es uns wert. es ist einfach super!
Wenn die Urlauber aus den Hotels gegen 17h vom Strand verschwinden, weil sie sonst keinen schönen Platz zum Essen mehr bekommen, sind wir manchmal noch bis zum Sonnenuntergang am Strand. Die Sonne ist dann so herrlich warm, nicht mehr heiß, es ist nicht so voll und wir picknicken dann am Strand oder gehen irgendwo essen.
Ich finde das so toll, das ist Urlaub für mich.

Das sieht aber nicht jeder so. Andere mögen es lieber, wenn sie in einem Hotel sind und all Inklusive haben.
das wäre gar nicht meins. Ich bin lieber für mich und habe nicht noch 30 Leute um mich herum liegen oder sitzen : )

5

Darf ich fragen, in welcher Gegend ihr immer seit? Kannst du konkret ein / mehrere Finca/s empfehlen?

LG
N.

6

Wir waren einmal in Llubi, das ist mitten auf der Insel, zum Strand fährt man ca 25 Min - richtig toll!
Sehr ursprünglicher Ort, wenig Touristen.
Diese Finca haben wir bei Mallorcacharme gebucht.
Dann waren wir in Campos und in Son Serra de Marina.
Alles super schöne Ecken.

Kommt drauf an, wieviele Leute ihr seid. Wir waren einmal 10, einmal 9 und einmal 7.
Dieses Jahr sind wir 12.

weitere Kommentare laden
4

Danke schon mal allen, die abgestimmt haben!

Mein Favorit war das Fincahotel - bevor ich den Preis gehört habe :-(
Es ist ein kleines familiäres Hotel mit nur 8 Zimmern und sehr sehr guten Bewertungen. Aber der Preis ist mir einfach im Vergleich zu hoch, den Mehrwert sehe ich da nicht.

Wahrscheinlich werden wir uns für die Ferienwohnung entscheiden.
Da ich im Urlaub nicht koche, geht es dabei hauptsächlich um den Komfort: mehr Platz, getrennte Schlafzimmer, Flexibilität, auch Ruhe ...

Größere Hotels sind generell nicht so unser Fall, deshalb ist das Apart-Hotel nur der Vollständigkeit halber in die Auswahl gerutscht. HP fände ich jetzt auch eher so mittelprächtig. Ich hätte immer die Befürchtung, das das Essen schlecht ist aber man es sich dennoch antut, weil man es ja bezahlt.

Gerne weitere Meinungen von euch!!

LG
N.