Was kann man auf Amrum machen?

Mein Mann wollte uns überraschen und hat für den Sommer eine Ferienwohnung auf Amrum gebucht, leider hat er weder mit mir noch mit unserem Sohn vorher geredet 😒. Als Kind war ich zweimal an der Nordsee und fand es jedes Mal fürchterlich. Na ja jetzt müssen wir wohl durch. Was kann man da machen? Mein Sohn hätte am liebsten einen Skaterpark und ich meine Ruhe. Ich denke Ruhe werde ich da wohl irgendwo finden, ich hasse Menschenmengen und wenn man am Strand eng an eng liegt. Kann man da noch irgendwas machen außer Rad fahren und am Strand einkaufen?
Vielleicht wird es ja ganz nett nur mit Nordsee verbinde ich halt kalten Wind, Regen, Ebbe und Möwen 😥.
Bin für Tips dankbar und froh wenn der Urlaub vorbei ist. Ach ja wir wohnen wohl irgendwo bei Nebel wenn ich das richtig verstanden habe.

LG
Visilo

1

Oh Mann.,du hast noch keine Ahnung von Amrum! Kauf dir mal schnell einen Reiseführer! Amrum ist meine absolute Lieblingsinsel! Ich habe noch nirgendwo sonst einen so breiten Strand gesehen, über einen km! Am Strand liegen kannst du schon, aber entweder bist du bei den Dünen, oder am Wasser. Dazwischen liegt ein langer Fußmarsch über Bohlenwege... Nebel ist wunderschön mit reetgedeckten Häusern und vielen Blumen. Am Strand kannst du Eis oder Kaffee kaufen, aber richtig bummeln entweder in Nebel oder in Wittdün. Sport kann man viel machen, auch naturkundlich und geschichtlich kann man viel entdecken. Ansonsten gibt es tolle Ausflüge, Wattwanderungen... Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich dort immer sehr wohl gefühlt! Auch das Schwimmbad macht bei schlechtem Wetter viel Spaß. Dein Mann hat Recht! Ich beneide Euch!

2

Na dann hoffe ich Mal, ich war als Kind auf Norderney und fand es doof und langweilig, dann nochmal in der Nähe von Wilhelmshafen, das war wirklich ätzend. Ich bin ein bekennender Ostseefan, da sind die Strände toll, vielleicht überzeugt mich die Nordsee diesmal 😉. Gibt es dort einen Skaterpark oder etwas in der Art, sonst wird mein Sohn wohl streiken😬?
Mir reicht ein Sandstand und Wasser und kein Dauerregen dann bin ich schon zufrieden. Kann man bei Ebbe auch baden oder muss man bis zur Flut warten? Ich kann mich dunkel erinnern das wir vom Strand aus immer recht lange zum Wasser laufen mussten.

Ich hoffe wirklich dass es besser wird wie in meinen Kindheitserinnerungen 😌.

LG
Visilo

3

An einen Skaterpark kann ich mich nicht erinnern. Baden kann man immer, egal ob Ebbe oder Flut, du musst dann nur weiter raus laufen. Auf Norderney ist der Strand aber relativ schmal im Gegensatz zu Amrum, da sich an Amrum eine Sandbank vorgelagert hat. Der Strand ist seeehr breit! Aber Norderney gefällt mir auch nicht so, ist für mich eher eine "alte Leute Insel"...Dauerregen ist auf den Inseln sehr unwahrscheinlich.

weitere Kommentare laden