Online reisebuchung 5 Leute 2 Zimmer

Hallo zusammen,
das ist bestimmt nicht das komplett richtige Forum, hier ist aber recht viel los...
Wer kann mir eine Seite nennen, auf der man eine Pauschalreise mit 5 Personen und zwei Zimmern zusammen buchen kann, ohne umständlich zwei unabhängige Buchungen machen zu müssen?
Dankeschön!

1

Am besten gehst du ins Reisebüro damit. Dann hast du auch direkt einen persönlichen Ansprechpartner falls etwas ist.

3

danke für deinen Hinweis, DAS wollte ich aber genau nicht, sonst hätte ich nicht gefragt, wonach ich gefragt habe. Wird mir evtl. nichts anderes übrig bleiben, wenn es nichts dergleichen gibt, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

6

Das war mir schon klar. Aber was hindert dich genau am Reisebüro? Die Preise sind identisch und du bekommst noch Service dazu.

weitere Kommentare laden
2

Wir buchen immer auf Holiday Check aber telefonisch. Man kann ja online schon mal alles raussuchen und dann anrufen.
Sonst geht es aber auch auf Expedia, glaube ich.
LG

4

dankeschön! Das werd ich mir direkt mal anschauen.

5

Expedia ist genau das, was ich suche! Danke nochmal!

weiteren Kommentar laden
7

Das sind zu wenige Angaben um dir eine Seite zu nennen. Flugreise? Land? Hotel? Nur erwachsene? Oder auch Kinder?
Ich arbeite im Reisebüro... also wenn du fragen hast 😉

9

Pauschalreise flug + Hotel kanaren...also eigentlich nix dramatisch kompliziertes, aber wenn man die meisten Portale aufruft packt es alle zusammen in ein Zimmer...ohne, dass ich sagen kann 2 zimmer bitte...

10

Das ist leider der Haken an Onlineportalen. In den RB geht das oft und mit ein paar Tricks lässt sich Geld sparen.
Versuche mal explizit DZ anzugeben. Da müssten dir die Portale normalerweise keine FZ anbieten bei der Personenzahl.

12

Hi ich buche meist über Booking.com gar kein Problem, Flug buche ich meist extra über checkfelix.de und das Hotel für den Sommerurlaub hab ich per mail direkt beim Hotel gebucht, weil es online nur zimmer für drei aber keine für vier gibt obwohl ich weiß dass es diese gibt (ausser über dei Seite eines Reiseanbieters der sehr teuer ist).
Das private Buchen ist deutlich günstiger. Für unseren Sommerurlaub wäre die Differenz zum Reisebüro für genau das gleiche Hotel und den gleichen Flug über 500 Euro teurer gewesen. Außerdem hab ich vor zweiJahren dermaßen schlechte Erahrung im Reisebüro gemacht, dass ich jetzt alles selbstständig buche. Ich wollte damals unbedingt ein Hotel mit Pool, das wurde mir auch zugesichert und dann gabs dort keinen!
Also viel Spaß beim Urlaub planen.
LG Priji

13

danke auch dir, das werde ich auch mal probieren...

22

Großer Nachteil: was machen bei Insolvenz der Airline?
Das Problem hätten wir, bzw. ein Teil unserer Reisegruppe, jetzt beim Urlaub über Ostern gehabt. Die Pauschalreise war für Teile von uns mit Flug von Germania - blöd gelaufen, haben Insolvenz angemeldet. Da es aber eine, nebenbei bemerkt im Reisebüro gebuchte, Pauschalreise handelte, war der Reiseveranstalter in der Pflicht alle Beteiligten zum Zielort zu bekommen. Das hat dann auch problemlos geklappt.
Auch im weiteren Bekanntenkreis habe ich schon von ähnlichen Problemen gehört, wenn eine Airline pleite gemacht hat. Den Flug zahlste dann im Regelfall eh doppelt - zumindest erstmal "aktuell" - ob man im Rahmen eines Insolvenzverfahrens Ansprüche durchgesetzt bekommt, sei ja doch dahingestellt.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wo willst du denn hin? Eigene Anreise, Flugreise? Normalerweise kann man bei jedem Reiseveranstalter für 5 Personen 2 Zimmer buchen. Du willst ja nicht ein Zimmer für 5 Personen. Wenn du dir eine Reise online aussuchst und die Personenanzahl angibst, wird automatisch auf 2 Zimmer verteilt. Es sei denn, es sind Familienzimmer oder Appartements für mehrere Personen frei. Probiere es mal aus. Geh auf den Veranstalter und das Hotel deiner Wahl und dann auf buchen. Dann musst du die Personen eingeben, die mit reisen. Wenn du das gemacht hast, kommen in der Regel verschiedene Möglichkeiten. Bsp.: Zimmer nebeneinander wenn noch verfügbar (das wird immer als erstes angezeigt), auf dem gleichen Gang, in unterschiedlichen Stockwerken etc. Das variiert nach Hotel und Verfügbarkeit der Zimmer. Bei uns war es bisher immer so, dass zuerst die naheliegendsten Varianten angezeigt wurden. Egal ob TUI, Berge&Meer usw. Wenn du jetzt für 5 Personen Sommerurlaub für dieses Jahr buchen willst, musst du aber ganz viel Glück haben, dass du 2 Zimmer nebeneinander bekommst. Wir buchen meist schon im Oktober/November für das folgende Jahr. Möchtest du eigene Anreise, würde ich bei den Hotels direkt buchen.

LG
Michaela

16

Ach ja, gib bei der Zimmerauswahl DZ an.

19

also ich hab gestern über die mobilen Seiten von VIELEN Anbietern gesucht (check24, abindenurlaub, TUI, etc. pp) da konnte ich weder Doppelzimmer noch etwas in der art angeben. Personen (inclusive. Kinder) und schon bekam man in der Auswahl nur Hotels, wo 5 Leute in EIN Zimmer passen. die Auswahl war sehr beschränkt, daher meine Frage. bei Expedia bspw. kann man die zimmerzahl angeben...vlt unterscheiden sich die normalen und die mobilen Versionen auch nochmal.

weitere Kommentare laden
17

Was ich auch schon gemacht habe, ist, dass ich mir online alles ausgesucht habe und dann über die Servicehotline gebucht habe. Das funktioniert auch super. Ich habe noch nie übers Reisebüro gebucht seit ich Kinder habe.

25

Kommt aber auf den Anbieter an, bei vielen Servicehotlines kommst Du erstmal in die Warteschleife, und wenn Du dran bist, hast Du jemanden mit rudimentalen Deutschkenntnissen am anderen die immer nur "Wie bittä, nix verstehn" in Telefon ruft ... #rofl