Urlaub in Ägypten

Ich weiß nicht ob das jetzt das richtige Forum ist! Ich bin spontan eingesprungen für einen Flug im Juli nach Ägypten! Jetzt bin ich mit meinem Mann am hin und her überlegen was ich tun soll wegen unseren kleinen Mann zuhause! Er wäre zu dem Zeitpunkt 7/1/2 Monate alt! Ich habe mich natürlich schon über sämtliche Dinge was Nahrung und und und angeht erkundigt! Ist jemand von euch schonmal da gewesen mit einem Baby zu dem Zeitpunkt ??

Aber ist es so gut den kleinen mit zu nehmen 🤔

Mein Baby ist ja schon da also er ist jetzt genau fünf Monate alt

Es gibt da kein Brei oder Milch musst du alles mitnehmen. Also ihm sollte nichts passieren wegen Magen Darm

Natürlich gibt es in Ägypten Babybrei und Milch. Wo hast du denn das gehört? 😊
Hier gibt es auch Babys und die werden auch gut versorgt 😉

Wir waren einkaufen und habe sowas nicht gesehen. Gerade das letze mal als ich da war, wo ich schwanger war, achtet man darauf.

In den Apotheken bekommst du Brei und Milchpulver in allen Variationen. Und auch die größeren Supermärkte wie Metro Carrefour und Ragab Sons bieten eine große Auswahl. 😊

Na dann ist ja super.

Wenn du die Babynahrung komplett mitnehmen würdest oder noch voll stillst, würde ich keine Probleme sehen. Kommt halt drauf an, wie dein Kind auf die extreme Hitze reagiert. Aber wenn dein Kind dort mit isst, würde ich penibel genau auf die Hygiene achten.

Ich würde nicht mit Baby nach Ägypten fliegen, die Gründe wurden ja schon erläutert. Wenn du die Möglichkeit hast seine zu fliegen, würde ich das vorziehen.

VG Isa

Wir haben uns jetzt dazu entschieden unseren kleinen Mann hier zu lassen bei meinem Ehemann! Ich werde dann mit unsere großen Tochter und meinen Eltern den Urlaub verbringen! Ich denke wenn wirklich was passiert wäre hätte ich mir wahnsinnig Vorwürfe gemacht! Ich danke euch für eure Meinungen 😁

Bitte überleg dir das nochmal ob du im Hochsommer nach Ägypten fliegen musst. Es ist dort mega heiß. Niemals würde ich das mit Baby machen. Es gibt so viele tolle Länder.

Gabi

Wir haben einfach genug Gläschen mitgenommen und Wasser für die Kinder im Laden gekauft. Unser Sohn war damals 8 Monatr.
Meine Schwester war auch mit und meine Nicht war gerade erst 3 Wochen alt und würde gestillt.

Top Diskussionen anzeigen