Mutter-Kind Wochende

Hallo zusammen!

Seit mehreren Jahren machen meine Tochter und ich einen Mutter-Kind Urlaub. Nur wir 2 ohne Stress und Papa.

Wir waren bereits in vielen Center Parks.
Waren bereits an der Nordsee, Eifel, Holland....

Würde allerdings gerne mal etwas anderes probieren.
Was könntet ihr mir empfehlen?
Wir gehen gerne spazieren, erleben gerne etwas.
Sollte mit Auto erreichbar sein. Fahrzeit ist aber erstmal nicht relevant.

Preislich sollte erschwinglich sein. Also nicht allzu viel, da wir freitags anreisen und montags meist zurück.

Habt ihr Tipps oder Ideen für mich?

Danke vorab für alle Antworten.

LG
Nicole

1

Hallo,

mit dem Auto erreichbar ist relativ. Wir haben 6 Stunden zum Gardasee, also für uns gut zu erreichen. Vielleicht verrätst du euren Startpunkt und die maximale Entfernung oder Dauer, die ihr fahren wollt?


Von den bisher genannten Zielen gehe ich von NRW aus. Hier fallen mit ein:

- Mosel

- Westerwald

- Sauerland

- Münsterland

- Limburg

- Frankfurt a.M.

- Trier

- Würzburg

- Nürnberg

- Fichtelgebirge

- Neues fränkisches Seenland

- Altmühltal

- Heidelberg

- Nord- und Ostseeküste

- Harz

- Feldberger Seenplatte

- Berlin

- Siebengebirge

- Niederrhein

- Ruhrgebiet

- Passau

- Bayrischer Wald

- München

- Innsbruck

- Salzburg

- Allgäu

- Kleinwalsertal

- Bodensee


LG Reina

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

Wir haben letztes Jahr eine Tour in die Pfalz gemacht. Holidaypark, Kurpfalzpark und Badepark Hassloch. War total schön, nur leider viel zu heiß.

Ich kann es sehr empfehlen. Dieses Jahr fahren wir in den Serengeti Park.

LG
Sunny

4

Haßloch ist ja auch toll ;-)

3

Hallo,

In welcher Region wohnt ihr denn und wie alt ist deine Tochter?

Meine Tochter, fast 11 Jahre, macht gerne Städtereisen. Sehenswürdigkeiten, Musicals, Theater, Museum und auch shoppen gehen. Dazu ein Hotel mit üppigem Frühstücksbuffet und ein Schwimmbad/ Pool. Das ist genau ihr Ding. So waren wir schon in München, Berlin, Hamburg und fahren dieses Wochenende nach Köln.

LG
Jojo

5

Städtereisen kann ich auch empfehlen. War mit meiner Tochter bisher in Köln, Bochum und Berlin. Wir haben aber meist in Jugendherbergen übernachtet (in Berlin nicht, aber das Hotel war leider nicht so toll).
Nächstes Jahr steht Hamburg auf dem Plan - Kind möchte unbedingt das Harry Potter Musical sehen. Da Du schon in HH warst, kannst Du ein Hotel empfehlen?

Schonmal danke und VG

7

Meine Tochter wird nächsten Monat 6, da sind Städtereisen noch nicht so spannend

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

vielleicht Luxemburg
oder Ostsee (Kellenhusen / Dahme), je nach dem wo ihr wohnt
Mecklenburger Seenplatte
Kassel mit dem Herkules, Orangierie etc.
Paris (wunderschön und viel zu sehen!)
Belgien / Brüssel

Gruß
Kim

8

Wart ihr schonmal in Hamburg? Da gibt es das Miniaturwunderland, ein Museum in Altona mit Kinderolymp, das Planetarium mit Kuh Stella, bei schönem Wetter Planten und Blomen, natürlich den Hafen mit Museumsschiffen, Hafenrundfahrt, den Elbstrand, der mit Fähre erreichbar ist, die zum ÖPNV gehört,...
Wir sind immer gerne da ☺️

11

Wie wäre es denn mit nem Bauernhof, wo man mithelfen kann. oder einen Reiterhof?

Top Diskussionen anzeigen