Wo macht ihr Urlaub?

Hi,
Wir sind 2erw u. 3Ki (4,8,10) und wollen im Juli geene Urlaub machen, so weit sind wir schonmal 😅 da ich nicht gerne fliege und mein Mann nicht schon wieder mit dem Auto so weit (Spanien) fahren will, suchen wir nun etwas, wo man gut mit dem Auto hinkommt, die Chance auf Badewetter besteht und alle was davon haben 😆 wir haben einfach keine Erfahrungen damit. England, Holland, Polen, Belgien? Campingplatz, Ferienhaus, Hotel? Was macht ihr denn so - ohne Flugzeug 😉
Achso, wir wohnen in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen

1

Wir fahren tatsächlich gerne nach Holland in ein Ferienhaus, direkt am Meer (Zeeland)
Ich liebe Holland.
Letzten Sommer hatten wir traumhaftes Wetter mit über 30 Grad.

36

Die nächste Möglichkeit für uns ist zehn Minuten entfernt ;) dann wären wir am Waginger See.
Wollen wir richtig weg, dann nach Kroatien weil das nicht weit entfernt ist.
Als ich noch in Berlin gelebt habe sind wir auch nach Holland gefahren, ich fand das als Kind unglaublich schön. Dänemark war auch super!

2

Hallo,

also wir sind die letzten 3 Jahre auf Kos gewesen. Unsere Kinder (10 und 13) haben dann gesagt das sie nochmal gerne an die Nordsee auf den Bauernhof gehen möchten (waren früher schon 3x dort). Also wird das dieses Jahr gemacht, mit Ferienwohnung.

Waren die Jahre davor auch schon mal in Holland auf dem Campingplatz in einem Mobilehome. War ein Freizeitpark dabei. Kann man zwar bei weitem nicht mit dem Europapark vergleichen aber unsere Kinder hatten trotzdem eine Menge Spaß...und uns hat es auch gefallen :-)

18

War das zufällig der Park Slagharen?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Das klingt ja mal spannend! Hast du Empfehlungen fürs Wallis?

29
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Wir wohnen in HH ,kommen aber ursprüngl. aus Meck/Pomm...Teile unserer Familien wohnen noch dort ,d.h. wir sind mehrmals pro Jahr an der Ostsee ,von daher kommt für uns dort gebuchter Urlaub nicht in Frage.
Wir haben einen 1,5 J. alten Hund ,dadurch sind wir letztes Jahr 1 Woche an der Nordsee ua gewesen ...es war ja DER Sommer ,von daher hat es mit dem Wetter ja super gepasst.

Ansonsten sind wir jeden Sommer in Spanien...dieses Jahr auf den Kanaren. Wir buchen jetzt wieder Hotels (Kids sind größer) ...vorher haben wir etliche Jahre Finca's gebucht.

Aber ich brauche Wettergarantie ...deshalb geht es im Sommer in den Süden.
Bin Dir leider keine Hilfe.

LG Kerstin

5

So ähnlich geht’s uns mit der Nordsee, da sind wir oft auch mal nur für einen Nachmittag. Trotzdem könnte ich mir eine ostfriesische i sel vorstellen.
Eigentlich bin ich genau wie du und brauche den Süden, sowie Wettergarantie. Ich war als Kind jedes Jahr in Spanien (mit dem Auto. Hatten dort ein Haus). Vor drei Jahren Mallorca, vor zwei Jahren Gran Canaria. Aber ich mag einfach nicht mehr fliegen 😫 echt blöd!

6

Das Wetter muss einfach mitspielen! Ich würde ja auch gerne mal nach Schweden, England, Irland, aber wenn ich mir vorstelle, unseren Sommerurlaub im Regen zu verbringen, bekomme ich direkt Depressionen 😂
Reisezeit ist 4.7.-13.8. für ca 14 Tage

7

Schau dir mal die Gegend um Cornwall um. Dank dem Golfstrom ist das Wetter besonders. Die Landschaft mit Palmen und Co ist auch nicht gerade schlecht. Wenn ich die Bilder gezeigt habe, wollte man mir nicht glauben, dass das England ist.

15

Ich habe letztes Jahr einen Roadtrip durch Südschweden gemacht, 2 Wochen - 1 einziger Tag, der etwas kühler und mit Nieselregen war. Ansonsten immer 25-27° und Sonnenschein. ;)
Wir waren Anfang - Mitte Juni da.

weitere Kommentare laden
8

Wie wäre es mit Dänemark?

11

Da fahren wir nächste Woche für 14 Tage hin und ich freue mich schon sooooo sehr darauf 😍😍😍

9

Die CHANCE auf Badewetter besteht sogar an der Nordsee #pro! Da fahren wir 2 Wochen hin - und anschließend noch knapp 1 Woche ins Tropical Island mit div. Ausflügen :-). Da wir im Herbst schon wegfliegen (Andalusien #freu), bleiben wir im Sommer im Heimatland.
Die Ostsee ist auch beliebt, ebenso wie z.B. die Müritzer Seenplatte.
VG

10

Ja da hast du wohl recht 😅 wir sind immer gern in Schillig. Ostsee hab ich auch schon überlegt. Ach ist das alles schwierig, wenn man sich nicht entscheiden kann 🤪

12

Schlaft ihr auch im Tropical Island? Ich hab da auch schonmal geguckt, aber ich finde das unverhältnismäßig teuer - lag immer bei ca 500€ für ein Wochenende im Zelt. Nagut, wir sind auch fünf 🙃

weitere Kommentare laden
13

Hallo

wir sind in den letzten Jahren sehr viel an der Lübecker Bucht.

Davor waren wir sehr viel und oft in Frankreich , Normandie / Cotentin
http://www.manche-tourismus.com/cotentin-normandie


Nord pas de Calais / Wimereux
https://www.france-voyage.com/frankreich-reisefuhrer/pas-de-calais-departement.htm


Gebucht haben wir immer über Abritel.fr, am liebsten Häuser direkt vom Vermieter


LG

27

Hallo,

wir wollten eigentlich mit dem Auto und der Fähre nach Schottland, aber wer weiß, was das mit dem Brexit noch wird.
Ich glaube, Großbritannien ist dieses Jahr keine gute Idee.

Letztes Jahr waren wir in Österreich im Zillertal und im Jahr davor im Salzkammergut. Da gibt es schöne Badeseen, und das Wetter war ja heiß genug. Leider hat mein Mann keine Lust auf Baden.

Wir fahren normalerweise in Ferienwohnungen, bzw. wollten in Schottland ein Ferienhaus mieten.

Wir sind momentan auch noch unentschlossen, wohin wir dieses Jahr fahren.

LG

Heike

34

Wir fahren trotzdem
Was soll schon sein?
Reisepass statt Personalausweis
Pfund wird günstiger
Einreise an der Fähre hat in Newcastle schon immer ewig gedauert
UK ist nicht im Schengenraum