Urlaub mit dem Baby

Hallo wer hat schon Erfahrung mit dem Baby in den Urlaub zu fliegen unser Kind ist momentan 4,5 Monate alt und wir wollten im Mai nach Ägypten fliegen. Was muss man beachten ? Wäre nett wenn sich welche melden die schon Erfahrungen gemacht haben.

Hallo.

Wir fliegen morgen, aber nach Teneriffa.
Mein kleiner ist jetzt auch 4.5 monate.

Ägypten sollte man sich impfen lassen glaub. Da würde ich mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

Ansonsten spricht denk ich nichts dagegen.

Gute Reise 🌹

Ah toll aber in Teneriffa ist es jetzt noch nicht so warm oder ? Wie macht ihr das den mit dem Gepäck .. isst euer Kind schon Brei ?

Hallo,

sehr vernünftige Ärtzin, würde ich sagen.

Unsere Tochter ist Kinderkrankenschwester und auch sie hat hier bei deiner Frage grade nur den Kopf geschüttelt...
Man kann sich manche Dinge auch schön reden, ein Baby kann leider nix sagen nur weinen und quengeln...

Lg udn nix für ungut

Ja man ist halt als Mama beim ersten Kind unerfahren. Aber wo die Ärztin recht hat, hat sie recht werden deshalb nicht mit ihr fliegen und Urlaub innerhalb Europas machen

Wenn möglich, während des Startens & Landens stillen oder Fläschchen geben (für den Druckausgleich im Ohr). Sollte das Kind erkältet sein, wird es eine schmerzhafte Qual. :-(

Ansonsten: Baby-Sonnencreme & Mückennetz für den Wagen & das Bett mitnehmen. Plus evtl. Trinkflasche für Wasser, wenn es sehr heiß werden sollte. Und Sommermützchen nicht vergessen!

Top Diskussionen anzeigen