Fernreise mit Baby

Hallo ihr Lieben,

Wir planen unseren Sommerurlaub💗
Da wir um den Oktober herum fliegen werden, wird es vermutlich eine Fernreise sein 🤗
Wir haben im Januar ein Kind bekommen. Dieses wird bei Reiseantritt ca 9 Monate sein.
Spricht da was gegen? Worauf müssen wir achten? Habt ihr spezielle Tipps für uns?
Interesse haben wir besonders an Thailand😌
Liebe Grüße Schmetterling mit Bub der gerade schläft 💙

1

Wir haben schon mehrere Fernreisen unternommen,auch mit Baby bzw Kleinkind.
Mir war immer wichtig das die ersten Impfungen durch waren und wir mindestens 3Wochen weg waren.die Zeitumstellung ist nicht ohne,auch wenn die Zwerge meist nach 2Näxhten drin waren,möchte ich Ihnen den Stress nicht für 14Tage antun.
Ansonsten Nachtflüge buchen wenn es geht und versuchen in die vorderen Reihen zu kommen um ein babybett für in die Wand einzubauen zu reservieren.

Ansonsten viel Spaß :-)zu Thailand kann ich dir leider nichts sagen, wir fliehen eher Richtung süd- und Mittelamerika.

2

Thailand hat im Oktober regenzeit. Karibik /florida hurrican season. Oktober ist die denkbar schlechteste reisezeit für Urlaub an tropischen orten 🙈

3

Hallo, falls du bei Facebook angemeldet bist, kann ich dir die Gruppe "Thailand mit Baby/Kleinkind" empfehlen. Ihr könnt auch im Oktober nach Thailand fliegen-dann halt in eine wettertechnisch geeignete Ecke. Wir werden auch nach Thailand fliegen in der Elternzeit, jedoch erst später🤗 Falls du zu Thailand noch was wissen möchtest, kannst du mir gern schreiben, ansonsten schau mal in die Gruppe rein. Die ist super! LG

4

Ansich spricht eigentlich nichts gegen eine Reise wenn die kleinen Fit sind. Wir waren mit unserem kleinen in Kenia (https://www.kenia-urlaub.de/kenia-urlaub-mit-kindern.htm) da war er knapp 1 Jahr alt und hat alles gut weggesteckt :) Wenn du dir Sorgen machst sprech einfach vorher nochmal mit dem Kinderarzt ob es ok ist.