Neujahr unter Palmen. Wohin??

Huhu,

Wir würden gern Neujahr mal am Strand verbringen. Wo könnten wir hin?? Habt ihr Ideen? Hab schon gegoogelt und komm irgendwie nicht weiter.

Kanaren kommen nicht in frage. Fernreise darfs sein.

Danke

1

Hallo

Du hast gegoogelt aber kommst nicht weiter? #kratz

Thailand, Kuba, Dom Rep, México,....

#winke

3

😂

Ja, weiß nicht welche Option am besten ist. Ich hätte mehr Angaben geben sollen. Siehe unten

2

Was ist Dir denn sonst wichtig? Soll es ruhig und einsam sein? Soll etwas los sein?

Ich kann Dir ein paar Sachen empfehlen:
Sansibar-Traumstrände, aber sonst eher ruhig
Karibik: Traumstrände, Rest ist Inselabhängig, meine Favoriten sind Tobago, Curaçao und die Cayman Islands
Bali: im Süden tolle Strände, dafür sehr touristisch, im Norden vulkanische Strände, dafür Landschaftlich schöner

Richtige Fernziele sind die Fijis, Palau und Bora Bora
Mühsam zu erreichen, aber superschön

Strand und Ruhe bieten die Malediven, sind aber langweilig, wenn man kein Taucher ist.

Falls Dich etwas interessiert, gerne PN
Ich kenne noch viel mehr

4

🙈 heut morgen hab ich nicht viel gedacht und wenig geschrieben.

Also, es wollten min. 26/27 Grad sein. Mehr geht immer. Regen, wenn’s sein muss, aber bitte nicht den ganzen Tag und keine Stürme. Sonstige Natur Katastrophen bitte auch nicht. Thailand denk ich immer an Tsunami.

Malediven fällt für mich weg, da Kinder mir dabei sind und selbst für uns wäre nach einer Woche wenn nicht schon eher die Luft raus.

Bora Bora wird ein ewiger Traum bleiben. 30 std schaffe ich selbst leider nicht.

Eine Mischung aus Kultur/Ausflüge/Kitsch und faulen Strandtagen wäre ideal. Den ganzen Tag wandern muss ich auch nicht 😬

Wir dachten zuerst an New York (3-4 Tage) und von dort aus zwei Wochen Florida. Da hätte jeder was davon. Nur das Wetter ist so eine Sache. Kann toll sein, muss aber nicht. Und bei soviel Geld sollte es schon passen. Wenn ich mich nicht falsch informiert habe wäre wohl April eher der Monat dafür oder Sommer (?). Im Januar kann es wohl auch Woche nur regnen und das ganze bei 18 grad. Wobei es wohl meistens wohl schön ist.

Kuba wäre auch interessant. Stelle mir Havanna toll vor und dann die meiste Zeit am Strand und faulenzen. Wäre das Gegenteil von Florida wo man nur auf Achse ist. Ist auch in Ordnung. Erholung schadet nicht.

Mexiko auch oben auf der Liste. Wie sicher ist es nur dort? Ich denke hier wäre Kultur und Strand gedeckt. Also ideal.

Dom Rep hört sich für mich sehr touristisch an. Wobei auf Bildern toll.

Schöne Hotels am Strand mit Postkarten Motiv sehr gerne 🥰 wobei hier allg nicht weiß ob es finanziell clever ist über Weihnachten/Neujahr zu fliegen. Nur hat es zwei schöne Gründe für uns dann zu verreisen. Wenn’s abartig teuer wird und wir das doppelte wir im April zahlen müssen, dann werden wir es wohl eher verschieben.

Costa Rica war auch eine Idee. Nur hieß es im Reisebüro das Kinder dafür zu jung sein. Die jüngeren wären dann fast sechs.

Ach Hawaii wäre auch schön, nur zu weit weg.
Ganz wichtig: keine zusätzlichen Impfungen! Sicherheit in allen Bereichen ist wichtig.

Zum Thema buchen: pauschal oder getrennt buchen? Bei Rundreisen würde ich es getrennt machen. Nur ist mir leider aufgefallen, das Flüge günstiger sind wenn man vom selben Flughafen zurück fliegt.

So, das wars erstmal 😀

Ach surfen und tauchen auch nicht drin. Eher Stadt und Strand.


Vielen vielen Dank

5

Okay :-)
Miami würde ich wahrlich nicht empfehlen, da ist das Wetter wirklich überschaubar

Neujahr ist natürlich überall prime time, ergo teuer, ich weiss ja nicht, was ihr ausgeben möchtet.

New York ist meistens sehr kalt um die Jahreszeit und gefühlt noch kälter, weil dort immer ein strenger, eiskalter Wind durch die Strassen pfeift.
Wenn es dennoch NY sein soll würde ich nach Deiner Beschreibung die Caymans als Folgedestination empfehlen.
Gut zu erreichen, tolles Wetter garantiert und wirklich sehr sicher.
In der Gegend um den 7Mile Beach gibt es tolle Bars und Restaurants.
Man kann schöne Ausflüge machen und toll Schnorcheln. Der Piratenkult wird dort sehr gelebt, ist also auch etwas für Kinder. Ein Ausflug auf dem Piratenschiff Jolly Roger ist fast Pflicht.

Impfungen ect. werden nicht benötigt.
Auch die Mosquitos sind okay, anders als z.B. Mexiko um diese Zeit.

weitere Kommentare laden
20

Huhu

Vielleicht wäre das noch was für euch, die Inseln liegen südöstlich der Bahamas:

https://www.youtube.com/watch?v=oN9wVVI_GOw

LG#winke

34

Danke 👍 so schöne Farben

21

Hi, ich hatte dir zu deinem Beitrag zu Florida schon geantwortet.
Falls ihr euch noch für die Karibik interessiert, finde ich die Cayman Inseln toll.kuba ist auch sehr schön, würde allerdings varadero vermeiden.aber havanna in Kombination mit cayo largo wäre für mich perfekt.alkerdings ist cayo largo sehr ruhig...
Die Dom rep wird wahrscheinlich vom preis interessant,aber gerade punta Cana ist das malle der Amis.
Evtl könnten um diese Jahreszeit noch die kapverden hinkommen? Ich war selbst noch nicht da,steht aber auf unserer Liste. :-)
In Asien kenne ich mich nicht aus,da war mein mann zu lange beruflich unterwegs und möchte da keinen Urlaub machen...

Wo kommt ihr denn aus Deutschland her? Wir wohnen zb nah an der niederländischen Grenze und haben festgestellt,dass wir die Karibik in den Niederlanden zu deutlich günstigeren Preisen bekommen. Gerade die abc-inseln kosten oft weniger als die Hälfte.

Eine alternative wäre evtl noch über Neujahr nach NY, das geht auch gut für 5-6tage und um Ostern dann Strand und sonne in Florida.
Die Weihnachtszeit fand ich in NY sehr sehenswert, ich war 2014 mit meiner Schwester für 5tage da.Allerdings Anfang Dezember zur großen Eröffnung des Baumes am Rockefeller Center.
Kälte würde mich jetzt nicht von einem Städtetripp abhalten. :-)

32

Das große Problem ist glaub ich generell das über Neujahr die Preise enorm sind. Wir zahlen ja an schon immer mehr, da wir meistens zwei Zimmer besuchen. Drei Kinder. Tja und so kommen dann Preise zu 15000 zu Stande.

Wie ist es mit der Sicherheit auf Kuba? Könnte man auch mit ruhigem Gewissen eine Rundreise machen? Mexiko? Ich war halt nie in der Ecke und tu mir schwer. War vor Kindern einige Wochen in Florida und da weiß ich das es klappen würde. Allg reisen wir viel mit Kindern in Europa. Nur jetzt darfs mal auch weiter sein.

Vom geschrieben her fällt punta Cana weg. Denke erst recht über Weihnachten und Neujahr sind dann mehr Amerikaner da, was okay ist. Nur Ballermann Stimmung muss ich auch nicht haben.

Ja, vor Jahren hatte ich auch mal gehört das es bin Holland aus günstiger sein soll. Kennst du Seiten die Abflüge von dort aus bieten?

Kälte schreckt mich von New York auch nicht ab, aber nur New York würd ich dann nicht wollen im Winter sondern eher bei plus 22 grad ☺️

37

Hi, online Portale kann ich dir keine konkreten nennen.wir fahren immer rüber ins Reisebüro.
Aber probiere doch mal die üblichen verdächtigen mit .nl am ende.bei Exped** kam ich so mit der französischen Variante gut voran.:-)

Ich fühlte mich in Kuba nicht unsicher.fand es sogar bislang mit den caymans die angenehmste Insel der Karibik.rundreise würden wir dort auch mit Kindern machen, anders fand ich zb Jamaika.das War für mich immer ein Traumziel, naja jetzt war ich da und bin bitter enttäuscht.dort hatte ich zum ersten mal wirklich Angst vor Überfällen und fand es sehr gewöhnungsbedürftig am mit Gewehren bewachten Stränden liegen zu müssen.


Wie alt sind denn eure Kinder?
Wir sind in einer Woche hoffentlich auch endlich zu fünft. :-) dann reicht ins im Hotel auch kein Doppelzimmer mehr.aber das meiste machen wir auch Übersee mit Ferienwohnung.

weitere Kommentare laden
24

Meist kann man über die Weihnachtsferien nur ein Schnäppchen machen, wenn man direkt am Hlg.Abend fliegt, an diesem Tag sind Flüge oftmals etwas reduziert, ansonsten sind Weihnachts-Neujahrurlaube mit deutlichen Zu- Aufschläge auf Flüge und Hotels versehen. Am Besten du gehst in euer Reisebüro, äußerst deine Vorstellung vom Urlaub und Budget und lässt dich dort mal mit Pro und Contra beraten. Laut Profil hast du 3 Kinder, wodurch ihr entweder 2 Zimmer oder Appartment/Wohnung benötigt. Im Enddefekt wird Dom.Rep und Thailand noch am Erschwinglichsten zu dieser Zeit sein.Kommt drauf an, wieviel ihr ausgeben möchtet und wielange.
N.Y. ist an Weihnachten /Silvester von Touris überannt, trotz Kälte.....unser Reiseführer sagte , dass ab morgens am Times Square sich sogar erwachsene Leute mit Windeln anstellen, um sich dort einen guten Stehplatz zum Jahreswechsel zu sichern.

33

An Heiligabend zu fliegen wären kein Problem für uns. Ja, wir sind zu fünft und da brauchen wir zwei Zimmer und das treibt dann enorm den Preis. In Europa buchen wir immer über Airbnb. Nur würde ich dann gern ins Hotel wollen, wenn wir mal Strand liegen und mal faulenzen wollen.

Thailand würde uns die Hälfte kosten. Auch sehr schön. Nur mit Thailand verbinde ich Tsunamis und das ausgerechnet zur Weihnachtszeit. Wäre sehr unruhig.

42

Das ist aber kein Wetterphänomen. Es ist nur das Resultat eines Erdbebens.

weiteren Kommentar laden
36

Wenn es die Kanaren nicht sein sollen, dann kann ich Asien empfehlen, also etwa Thaiöand, Indonesien ist auch super.