Wohin in den Osterferien (20.-27.04)?

Hallo,

wir haben totale Urlaubslust, sind aber an die Ferien gebunden. 🤗

Was wir wollen:

Frühlingswärme, ein bisschen Strand um die große Fußzeh einzuhalten, hier und da ein Ausflugsziel für Kinder, wenn's doch mal regnet und es soll mit dem Auto erreichbar sein (Start ist Mitteldeutschland). Wir wollen nicht fliegen, da ich dann schon in der 30. SSW sein werde.

Erst dachten wir an Korsika, aber ich versteh das mit der ganzen Fährbucherei nicht 😁.

1

Hallo!
Wir fliegen zwar, aber man kann auch dorthin fahren: Kroatien.
Es wird unser erstes Mal sein, wir sind erst in Region Split und dann Region Zadar.
Aber bei der Recherche was man alles unternehmen kann ist mir auch der Norden, also Istrien, aufgefallen. Das sieht auch sehr interessant aus.

Letztes Jahr waren wir in den Osterferien in Brügge, in Belgien. Wunderschön war es da. Auf dem Hinweg haben wir das Atomium besucht. Brügge selber fand meine damals 6-jährige super (Pferdekutschen, lecker Waffeln, shoppen). Dann haben wir auch Tagesausflüge gemacht: Wallmuseum Oostende, Küstenstraßenbahn, Feuerschiff + U-Boot Museum und so eine Meereszentrum in Seebrügge und das Highlight die Klappbrücke und diese Riesen Containerschiffe ganz nah vorbeiziehen sehen. Wir hatten nie Langeweile. Und zum Strand ist es nicht allzeit für uns gewesen.

3

Stimmt, Kroatien ist super! Wir fahren fast jährlich runter 🤗😍.

Aber jetzt im April wollen wir mal was anderes ausprobieren-obwohl mir Kroatien sehr fehlt...

2

Dann geh zum adac und lass dir helfen. Oder in jedem Reisebüro. Korsika ist toll..lass dich bitte nicht wegen der Fähre davon abbringen

4

Das hatte ich für nächste Woche mal mit eingeplant, aber vielleicht finden wir noch ein anderes frühlingswarmes Ziel 😀

5
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das klingt auch gut! Gibt es da auch Schlechtwettermöglichkeiten?

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
9

Würde auch sagen: Gardasee oder aber Côte d'Azur. Das wäre eher mein Favorit. Da kann man wirklich richtig viel machen. Und das Klima ist mild.

Korsika ist das Klima irgendwie rauer - 1. weil es als Insel halt rundum vom Meer umspült wird und 2. weil es an der Westflanke liegt (also halt westlich kein Land vorgelagert ist, das den Wind bremst. Fährbuchung ist kein Problem, da könnte man z.B. bei ADAC anrufen oder in ein normales Reisebüro gehen oder auch auf so eine Reisemesse. Wobei auch im Internet ists kein Problem.

Aber ich würd dir abraten. Irgendwie wäre es mir in der SS auf dem Festland auch lieber. Wir waren von der 34.-36. SSW noch in Italien und ich hatte fiese Senkwehen eine Nacht durch. Wenn es so weiter gegangen wäre, hätte ich mich gern ins Auto gesetzt und wäre entweder heim gefahren oder zumindest bis Österreich (waren nur 3 Stunden). Klar, auch Italienerinnen sind schwanger, aber mir war einfach wohler bei dem Gedanken, heim zu KÖNNEN falls ich es brauchte. Es muss ja nichts sein und wird ja auch nichts sein, aber dann auf so einer bergigen Insel, das nächste Krankenhaus wer weiß wo - und die Prä/Perinatalversorgung ist in D halt schon sehr gut im Vergleich zum Ausland.

Südfrankreich ist superschön find ich. Ansonsten auch oberitalienische Adria, Venedig besuchen, evtl. auch Padua, … oder die Ecke Grado (schöne Altstadt), Triest (wunderschön), Postojna Grotten, Lippizzaner-Gut, ...

10

Nach dem Beitrag von renatr48 wurde meine Interesse auch auf die Oberitalienischen Seen gelenkt und wir haben uns tatsächlich gestern für den Gardasee entschieden! Und dort hoffen wir den Frühling zu finden 😀

Jetzt schauen wir nach Unterkünften. Aber wir wissen noch nicht genau, was wir wollen. Entweder eine Ferienwohnung, oder aber ein kleines Hotel mit HP. Mal schauen, was ich da finden kann. Nur viel Zeit bleibt nicht, scheinbar hat ganz Deutschland zu der Zeit Osterferien 😁

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
14

Hallo, was hält ihr von einem Familienurlaub in Südtirol (http://www.schennaresort.com/schenna-resort/die-anlage/kinder.html)? Da ist zwar kein Strand aber eine super Landschaft. Perfekt zum Wandern gehen. LG

15

Danke für deinen Vorschlag. 😊

Allerdings muss ich mit einer 30-Wochen-Kugel nicht mehr wandern gehen 😁.

Aber mit Baby dann, warum nicht?