Urlaubsunterkunft mit persönlicher Erfahrung gesucht

Hallo liebe Community!

Wir möchten Ende August mit unseren beiden Kindern (9 Jahre) verreisen.
Im www und den dazugehörigen Reiseportalen findet man sicher auch sein Reiseziel, aber ich dachte mir, ich frage einfach einmal nach persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen von eurer Seite. Vielleicht wart ihr ja schon einmal an einem wunderschönen Ort, der sich auch super mit Kindern eignet und könnt diesen deshalb guten Gewissens weiterempfehlen?
Vielleicht auch mit Adresse, Website, oder Telefonnummer, dass wäre klasse!

Wir wohnen im Süden von Deutschland und unsere bevorzugten Reiseziele sind demnach Italien, Frankreich, Österreich und die Schweiz. Das muss aber nicht heißen, dass wir eine längerer Anreise scheuen, wenn sich das Reiseziel lohnt. ;-)

Ob Hotel oder Apartment, Mobile-Home, oder Campingplatz, dass ist egal. Wir sind sowohl bereit uns selber zu verpflegen, als auch uns einmal verwöhnen zu lassen. Nur all inklusive möchten wir nicht unbedingt, aber dass kann man ja wahrscheinlich eh selber wählen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Vorschläge und wünsche euch eine gute Woche. #winke

GVLG
Otilie

1

Hallo,
ich finde es etwas schwierig da man ja nicht weiß was ihr so mögt.
Scheinbar wollt ihr aber mit Auto anreisen. Ich wäre vor jahren mit den Kids mal in natz-schabs (südtirol) Hotel müsste ich nachschauen. Das war echt schön da zumindest für 2 Wochen.
Ich bin nämlich eher der Typ für Sonne und Meer statt Berge.
Wenn ihr auch fliegen würdet gibt es auf Sizilien ein nettes Hotel. Allerdings alles nix Richtung club Urlaub oder so.
Man kann auchin amerika tolle Urlaube machen als road trio. Es ist halt schwer wenn man eure Vorlieben nicht kennt.
Liebe Grüße

2

Hallo

wir waren hier super zufrieden und es gibt so viel in kleiner Entfernung ringsherum zu entdecken

Gegend um Calais
https://www.gites-de-france.com/en/hauts-de-france/pas-de-calais/le-grand-large-ndeg-1-g998955


https://www.airbnb.de/rooms/27616791?guests=1&adults=1


in Südfrankreich / Alpes Maritimes "St. Jeannet"
das Dorf liegt oberhalb ca. 11 km von Nizza entfernt und bietet einen wunderbaren Blick. Innerhalb von 1 bis 1,5 Std. kann man mehr als reichlich entdecken im Hinterland oder an der Küste.
Leider wird das Haus, in dem wir eine Ferienwohnung hatten, wegen Besitzerwechsels nicht mehr vermietet, aber da finden sich sicher andere über diesen Link

https://www.abritel.fr/results/keywords:st%20jeannet%20alpes%20maritimes?petIncluded=false

Auch die Halbinsel Cotentin in der Normandie ist wunderschön. Unser Sohn macht in diesem Jahr mit seiner Lebensgefährtin bereits zum 4. Mal dort Urlaub.
Sie sind immer in der Gegend St. Mère Eglise / Quineville / St. Vaast.
Auch sie haben mit Abritel fr sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Süd Tirol, St. Christina, Haus oder Appartment "Bon Di".
Direkt hinter dem Haus ist ein Kinderspielplatz, daneben die weltgrößte holzgeschnitzte Krippe. Supermarkt ist fußläufig gut zu erreichen, auch einige andere Geschäfte (Bergsport, Holzschnitzer) und Lokale. Seilbahnstation auch direkt ums Eck.
Tolle Natur. Es gibt lange und kurze Wandertouren, die man auch vom Haus aus machen kann, einige Klettersteige in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Eine Fahrt nach Bozen lohnt sich auch - da kann man den "Ötzi" bestaunen.
Wenn man genug vom Wandern hat, kann man auch zum "Völser Weier" fahren.

Der Vermieter ist nett, spricht Deutsch (wie auch die meisten anderen Leute dort, auch im Supermarkt und beim Holzschnitzer;-)), sehr entgegenkommend (Ein Weinglas ist kaputt? Ach, das passiert schon mal bei Kindern ...).
Die Unterkunft selber ist sauber und gepflegt. Die Küchennische etwas klein, aber trotzdem okay. Spülmaschine ist vorhanden, wenn ich mich recht erinner.

6

Hier der Link:
https://www.bon-di.it/de/index.html

Ansonsten (etwas weitere Anreise):
Les Nereides in Cargèse (Korsika).
Der Strand ist zu Fuß in 5min erreicht. Supermarkt kann man zu Fuß machen, Auto ist aber praktischer;-)
Als wir dort waren konnte die Vermieterin Deutsch.
Super schöne Gegend. Augen der Lucia findet man dort auch;-)
Die Calanques praktisch direkt vor der Haustür. Man kann allerdings die wenigsten Unternehmungen vom Haus aus machen, sondern ist aufs Auto angewiesen.

https://www.gites.fr/gites_les-nereides_cargese_h385965.htm

5

Käme gardasee in frage ?

7

Hallo!

Ja, sehr gerne!

GVLG
Otilie

8

Hallo und vielen Dank schon einmal an die, die mir einige Tipps gegeben haben!

In der Tat habe ich vergessen, es ein wenig zu benennen, was wir gerne tun. Nun gut, wie haben zwei Kinder im Alter von 9 Jahren, die mögen natürlich alles, was mit Wasser zu tun hat. #huepf Allerdings gehen wir gerne auch zum Wandern. Südtirol (Dorf Tirol) kennen wir schon und haben auch die Gegen (Bozen, Meran und Marling etc.) erkundet. Wir kenen die Waalwege und die Museen. ;)
Wir waren bereits schon 4 Mal dort und es war jedesmal wunderschön. Nun dachte ich aber, es gibt sicherlich auch noch andere schöne Orte in Italien oder den umliegenden Ländern und wollte einmal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und was euch so gefallen hat?
Also, wie gesagt, wir sind theoretisch offen für alles. Eben alles, was man mit 2 Kindern so machen kann. Wasser in der Nähe wäre toll! (Meer/ See) und was zur Freizeitgestaltung mit Kindern, aber das gibt es eigentlich überall und das kann man sicher auch in der Touristeninformation erfahren.

Camping wäre auch eine Option! Also wenn jemand schöne Campingplätze kennt, dann wäre es schön zu wissen wo?

Herzlichen Dank soweit an all die, die mir geantwortet haben. Ich schaue heute gleich einmal in die Links hinein.

Liebe Grüße
Otilie

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
sehr empfehlen können wir das Kinderhotel Post in Millstatt (Kärnten). Hier kann man ganz flexibel von Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder auch AI buchen. Unsere Kinder lieben es (16,9 und 8) und fragen nach drei Jahren Abstinenz, wann wir endlich wieder hier Urlaub machen.
Auch super schön und von den Kindern und uns heißgeliebt ist der Campingplatz St. Angelo in Cavallino.
Lg

12

Hallo,
wir fanden diesen Campingplatz ganz toll
https://floride.fr/de/

LG

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.