Baby zahlt voll?!

Hallo
ich habe gerade ein günstiges Angebot für eine Pauschalreise nach Gran Canaria entdeckt. Also mal eben den Flughafen geändert und einen Mini Passagier hinzugefügt. Da kam dann noch der Hinweis, dass Babys unter zwei Jahren keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug haben. Beim runter scrollen dachte ich dann aber ich sehe nicht richtig. Für ein Baby wird der volle Preis wie für die beiden Erwachsenen fällig.
Nächstes Jahr verreisen wir das erste mal mit Kind, er ist im September geboren und dann, je nachdem wann wir fliegen, ein paar Monate alt.
Ist es üblich für Babys genau so viel zu zahlen wie für Erwachsene und dann nicht mal einen Platz im Flugzeug zu bekommen?
Wie alt waren eure Kinder bei der ersten Flugreise?

1

Manche Anbieter teilen den Preis dann einfach durch die Personenanzahl auch wenn das Baby eigentlich nichts bezahlt.
Bleibt der Preis denn wenn du das Baby löschst?
Haben noch nie den vollen Preis bezahlt.
Gibt ja keinen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, nur ein Beistellbett und essen braucht man auch kaum.

2

Nee, der Preis ist wirklich um eine Person höher. Also nicht einfach der Gesamtbetrag durch 3 geteilt

3

Also als Beispiel 2 Erwachsene kosten je 750€ und wenn man ein Baby eingibt steht dann 500€ pro Person, aber der Endpreis wäre ja das gleiche wie bei nur 2 Erwachsenen.

weitere Kommentare laden
7

Das kann eigentlich nicht sein.
Ruf doch mal beim Veranstalter an oder wende Dich an ein Reisebüro.

8

Kinder unter 2 Jahren, fliegen kostenlos, ohne eigenen Sitzanspruch....Hotel zahlen sie Kinderpreise, die von 0%-80% betragen können, kommt auf das Alter , Hotelkette und Urlaubsziel drauf an. Aber unter 2 Jahren, normale 0%- max.50%.