Zwischenlandung USA... brauchen wir ein Transitvisum o.ä.?

Wir haben unseren Traumurlaub in Kanada gebucht und nun schiebe ich gerade ein bisschen Panik, da wir in New York umsteigen... braucht man in den USA für so einen Zwischenstopp ein Transitvisum o. ä.? Oder verzichten die darauf, da man sich eh nur im Transitbereich aufhalten kann? Weiß das jemand?

1

https://www.estas.de/transit-die-usa

2

Hallo,

unbedingt ESTA beantragen! Ohne kommt ihr nichtmal in das Flugzeug nach NY.

Bitte dringend (!!!) auf ganz korrekte Schreibweise der Daten achten. Ich weise täglich beruflich mehrere Leute ab die Buchstaben oder Zahlen verkehrt abgetippt haben 🤷‍♀️

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

3

Danke für eure hilfreichen Antworten. War so panisch, dass ich nach meinem Posting wie wild gegoogelt habe und da bin ich über https://www.esta-online.org/esta-fuer-den-transit/ gestolpert.
ESTA-Antrag bzw. Anträge laufen schon, wollte das jetzt so schnell wie möglich hinter mich bringen, nicht, dass wir das verschwitzen oder irgendwelche Deadlines verpassen. Puh!
Danke nochmal.
PS: Hab die Schreibweise unserer Namen bestimmt 3x kontrolliert. #rofl

Top Diskussionen anzeigen