Urlaub in den Herbstferien

Huhu

Wir würden gerne in den Herbstferien in Deutschland Urlaub machen.Unser Sohn ist 10. Wer hat da einen Tip für uns wo es schön ist. Irgendwie fällt uns nicht wirklich was ein. Vom Wetter wird es ja sicher auch nicht so toll sein. Center Parcs oder andere Ferienparks wollen wir nicht.Am liebsten ein schönes Hotel mit Schwimmbad. Bin sehr dankbar über jeden Tip.

Vielen Dank im Vorraus.

Lg Silke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wir kommen selber aus dem Sauerland. Wentholthausen ist 7km von uns. aber danke für deine Tips.

2

https://www.kleinenzhof.de/de/

Der Kleinenzhof im Nordschwarzwald hat ein Hotel mit Schwimmbad innen und außen, Sauna, Sporthalle, Kinderprogramm, vielen Kindern, da mit großem Campingplatz, ...
Ausflüge nach Bad Wildbad (Standseilbahn, Baumwipfelpfad, hoher Aussichtsturm mit Rutsche, Biker-Strecken auch für Kinder, Thermalbad...), Poppeltal (Sommerrodelbahn), Kaltenbronn (Hochmoor, Infozentrum), verschiedene Themenwanderwege in der Umgebung, Pforzheim mit Wildpark...

4

Hallo,

wo lebt ihr bzw. wann sind eure Herbstferien? Deutschland ist groß und den Ferienkalender aller Bundesländer haben die wenigsten vollständig im Kopf.

LG

5

Hallo.Wir kommen aus dem Sauerland und unsere Ferien sind vom 14.-28.10.

6

Hallo

ein Hotel, das ich empfehlen kann, allerdings ohne Schwimmbad, aber in der Nähe

https://www.hotel-strandkind.de/

Ansonsten mit Schwimmbad
https://www.bayside.de/

https://www.ajaresorts.de/standorte/groemitz/?gclid=EAIaIQobChMIoaaz4I6Z3AIVw4XVCh2NVwJDEAAYAiAAEgITT_D_BwE

https://www.hotel-belveder.de/thermenhotel-freizeit-erlebnisbad.html

LG

7

Hallo,

habt ihr auch Städtetrips in Betracht gezogen?

Wir waren zu Pfingsten mit unserer Tochter, damals auch 10, in Rothenburg ob der Tauber. Hatten ein Familienzimmer in einem Hotel direkt im Stadtkern, allerdings ohne Schwimmbad.

Uns allen hat es ausgesprochen gut gefallen. Leider waren wir nur 2 Nächte, wollen aber auf alle Fälle nochmal hin, und auch die nähere Umgebung ansehen.

lg

8

Hi! Also das ist zwar leider nicht mehr ganz Deutschland :( Aber auch noch mit dem Auto zu erreichen :)))....Freunde von mir sind aktuell mit ihrem SOhn in nem hotel seiseralm ( https://www.valentinerhof.com ) die schicken permanent tolle Fotos....also die sind halt zum Wandern und Baden da....im Herbst wäre dann wohl nur Wandern die option, aber lohnt sich ja vielleicht trotzdem !?...LG

9

Huhu
uch kann dir sylt empfehlen. Ich fahre seit 23 Jahren jedes Jahr im Herbst nach hörnum. Ich liebe es und meine Kids sind such begeistert. Meine Eltern fahren auch heute noch jeden Herbst und haben auch weitere Leute angesteckt.
Wichtig ist hier. Entweder man verliebt sich oder man mag es gar nicht.
Liebe Grüße

10

Nicht mehr ganz Deutschland, aber nahe dran. Habt ihr schon einmal über eine Flusskreuzfahrt mit Städtetrips gedacht? https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog/Reisebericht-zur-Kreuzfahrt-Weihnachtsmaerkte-am-Rhein.htm Ich war mit der Lütten bei selbiger, Richtung Amsterdam. Hat uns sehr gefallen.

Top Diskussionen anzeigen