Lago Maggiore, wer kann uns beraten?

Hey! Wir überlegen, im Sommer 2 Wochen an den Lago M. zu fahren. Unsere Kinder sind 4 - 13 Jahre. Wo wohnt es sich schön? Wir würden gerne eine Ferienwohnung mieten
Was für Ausflugsziele empfehlt ihr? Danke!

1

Ich würde Stresa oder Belgirate empfehlen, italienische Seite, sprich nicht so teuer wie Schweiz. Ausflugsziele: Schiffausflüge, Borromaische Inseln, Kastanienweg, alles was es sonst so um Stresa rum gibt, Safaripark usw.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo!

Man muss sich halt im klaren sein: In der Schweiz ist alles min. 30% teurer als in den umliegenden EU-ländern.
Haben wir grade über Ostern leidvoll erfahren ....

4

Luxusparfüms und grosse Flachbildschirme sind bei uns in der Schweiz deutlich günstiger als im Umland ;-)

Wobei die ja nicht zu Artikeln des täglichen Gebrauchs gehören und selten im Urlaubsbudget eingeplant werden. Insofern ist deine Schätzung mit den plus 30% eine sehr optimistische Schätzung, mir scheint, da habt ihr noch Glück gehabt....

weitere Kommentare laden
16

Hallo, wir waren letztes Jahr Pfingsten dort, in Pino sulla sponda, sehr kleiner ruhiger Ort, absolut nichts los dort, Autofahren sollte man sich trauen, ganz enge Gässchen..wir waren ganz oft in Luino da kann man sehr gut shoppen,Lebensmittel,Lidl und da gibt es auch einen rießen Markt einmal in der Woche..anonsten Cannobio auf der anderen Seite wunderschön, Schweizer Seite sehr teuer...Pino war knapp unterhalb schon auf italienischer Seite,
Cannobio hat auch einen schönen Badestrand. Ausflugsziele auf alle Fälle die Märkte dort, sehenswert, wir haben den See mehrmals umrundet und uns alle Städte angesehen, einmal nen Tagesausflug runter nach Genua gemacht.
falls du mal schauen willst, wir waren hier:
https://www.airbnb.de/rooms/18235358