März in die Türkei?

Wir wollen Ostern gerne ein paar Tage ins etwas wärmere, bei unserem Budget wird es vermutlich eng und es bleibt lt. Reisebüros nur die Türkei als bezahlbares Urlaubsland. Im Reisebüro wurde die Türkei hochgelobt. Ich war vor 15 Jahren Mal da und fand es damals ganz ok. Ist es Ende März, Anfang April wirklich schon halbwegs warm ( 20-25°C währen toll). Wir wollen einfach ein paar Tage ausspannen und diese nicht bei 10°C und Regen verbringen.

Ich hätte auch nichts gegen 7 Tage irgendwo an einem netten Platzt in Deutschland, das war aber für uns leider nicht bezahlbar 😣.

LG
Visilo

1

Logo lobt das Reisebüro die Türkei wenns keiner mehr bucht..
Wir waren mal Ende April in der Türkei (1996) und es war richtig heiss.
Haben uns damals auch von den günstigen Preisen verleiten lassen- ich würde ja nicht mehr freiwillig hin wollen. Mir hat das eine Mal völlig genügt, Abzocke und Aufdringlichkeit.

2

Ich fand es damals wie gesagt ganz okay, hab eine Rundreise gemacht und das war wirklich nett, mit der Aufdringlicher das stimmt leider, die Woche Badeurlaub haben wir dann lieber im Hotel verbracht da man außerhalb kaum einen Schritt machen könnte ohne das ein jemand anquatschte. Ach Mist, wir wollten doch nur 7 Tage Wärme und Ruhe😥.

4

Abzocke und Aufdringlichkeit hast du überall, ob europ. Hauptstädt, Rom, Venedig, etc. , Karibik , überall wo eben ein Häufchen Touristen gibt.
Nur das in der Türkei, zum Kauf in Teppich und Goldläden einen schon massiv bedrängt wird z.T. auch keinen ohne was zu Kaufen , gar nicht mehr vom Laden raus lassen möchten bzw. in den Bus einsteigen lassen.....haben Bekannte schon erlebt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich persönlich fand Türkei , vor etlichen Jahren schon, überraschend toll.Auch super Hotelanlagen.
Ausserhalb fand ich es auch zu aufdringlich, da fanden wir den Einheimischen Obst und Gemüse-Markt interassanter und entspannder. Dazu deren Gözleme einmalig waren.

Wir persönlich fliegen aus Prinzip, wegen der ganzen Spannung zw.T ind D, nicht mehr rüber. Wenn Deutsche von deren Präsidenten stets bei jeden Pups , als N...., beschimpft werden, brauch ich mein Geld in dessen Kindergarten nicht zuschmeisen.
Wenn du drüben keine politische Äußerungen tätigst (auch nicht mit pro und contra über Erdog....! Ist es kein anderen Urlaub, vor die Jahren zuvor auch.

Ansonsten kannst du ganz ohne Sorge rüberfliegen, vorallem wenn ihr reinen Badeurlaub macht, Tourisausflüge am Besten meiden, da siehst du mehr Teppich und Goldfabriken über den umsatzbeteiligten Reiseleiter, der dich da ernsthaft reindrängt, , als dein gebuchtes Ausflugsziel selbst. Lieber privat in die nächstegrößere Ortschaft bummeln gehen.

5

Rein vom Klima her :
Wir waren mal im März in der Türkei und hatten sogar Schnee, ansonsten Nieselregen und einstellige Temperaturen (während es in Deutschland 15° und Sonnenschein gab...). Ich habe in Ephesus gefroren;-), hatte aber immerhin auch keine Touri-Massen.
Zwei Wochen vorher waren es aber auch in der Türkei 20° und mehr.

Das heißt, man weiß es einfach nicht.
Nehmt euch auf jeden Fall ein Hotel, bei dem ihr euch auch drinnen aufhalten könnt, mit anständigem Spa-bereich.
Außerdem waren wir damals an der Ägäis, die Riviera ist milder.

12

Vielen Dank für den Tip😎 wir dachten auch daran was mit Hallenbad zu buchen.

LG
Visilo

6

hi,
Türkei ist super schön,. freundlich, tolle Hotels, ezc.

Nur will derzeit kaum einer hinreisen, bei der derzeitigen politischen Situation.
Erdogan noch Geld geben und da er die Deutschen hasst, muss man nicht hin, solange er an der Macht ist.

Geiz ist geil ist geil ist nicht alles.
Hetten auch schon günstige Angebote für Andalusien gesehen, waren in den Faschingsferien unten, total super schön. 18 Grad ist dort wie bei uns wie gefühlte 24

lg
lisa

13

Ich würde ja mehr für den Urlaub ausgeben, geht aber nicht, wir haben 2 schlimme Jahre hinter uns und wollen einfach 1 Woche runterkommen. 1 Woche DTL mit allem was noch dazu kommt können wir uns nicht leisten ( nicht da wo wir hin wollen).

8

Hallo
Was heißt „eng“? Es wäre hilfreich wenn du sagst wieviel ihr ausgeben könntet.
Meine Schwester hat gestern für Anfang April eine Woche im warmen gebucht und wollte nicht viel ausgeben. Aber ohne dein Budget zu wissen ist das schwer, ich finde ihr Angebot recht gut.

LG

9

Ich habe Max. 1500 € ( ehr 1300€) für 3 Personen, wir suchen nur allinclusive da es sonst nicht überschaubar ist. Es sollten schon 7 Tage sein sonst lohnt der Aufwand nicht.

LG
Visilo

10

Klick dich mal selbst durch bei den Reiseanbietern!
Marokko wäre definitiv drin, Kanaren gäbe es auch Angebote, sowie andere Badegebiete. Da musst du nur noch mal nachdenken wegen der Temperatur.
Wenn du Glück hast hast findest du vielleicht auch ein richtig gutes Angebot. Meine Schwester zahlt jetzt knapp 600€ pP. für eine Woche Dubai All Inclusive. Last Minute und vlt. etwas flexibel mit dem Flughafen findet man sowas immer wieder mal.

11

ALDI, LIDL, Penny....ich schau immer die Prospekte an die haben oft auch sehr günstige Angebote. Allerdings habe ich noch nie was bei denen gebucht.

14

Hi!....och wie schade! Das DE aber auch immer so teuer sein muss, ne!ß....Türkei hat ja momentan echt gute Preise, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin da schon ein kleiner schisser :(....aber Freunde von uns waren auch letzten Herbst da und haben total geschwärmt, allerdings haben die auch so einen all-inclusive urlaub in einer art centerpark gemacht....also nur vorort geblieben...naja, wir waren letztes jahr im frühjahr auf einer afrika reisen ( http://www.accept-reisen.de ) aber ich glaube das ist auch nicht, dass was ihr sucht, oder ?....also wie gesagt, unsere Freunde fanden es letztes jahr in der türkei toll und für die war es auch ein schnapper ;)....Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch was richtig gutes findet! Und dann schönen Urlaub! ;) LG

15

Wir haben gestern gebucht, mit ein paar Tips meiner türkischen Kollegen haben wir jetzt hoffentlich das richtige gefunden 😎. An 25. Geht's los, Mal sehen was uns erwartet😁.

LG
Visilo