Herbst 🍂 Urlaub 2018

Eine Frage zur späten Stunde 🙈.

Wir möchten im Herbst (ich weis es ist noch gut ein Jahr bis dahin) 2018 in Urlaub fahren. Gerne möchten wir nach Norddeich fahren.

Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps/Empfehlungen zu Ferienwohnungen und Unternehmungen vor Ort habt?

Ich war früher öfter mit meinen Eltern dort (als ich noch kleiner war) allerdings weis ich noch das meine Eltern nie zufrieden mit den Ferienwohnungen war und wir auch iwann nicht mehr nach Norddeich gefahren sind.

Freue mich auf Erfahrungsberichte und hoffentlich guten Tipps :).

1

Wir waren vor vielen Jahren in Norddeich in einer Ferienwohnung in einer Anlage, die wir vorher über einen Anbieter gebucht hatten. Die hatte uns nicht wirklich gefallen. Meine Eltern kamen uns dann ein paar Tage besuchen und ich organisierte ihnen vor Ort eine super schöne private Ferienwohnung über die Touristeninformation.
Seitdem suche ich immer nur noch private Ferienwohnungen im Internet und nehme dann direkt Kontakt mit dem Vermieter auf. Seitdem hatten wir überall nur noch schöne bis wunderschöne Ferienwohnungen.
Ich fahre mittlerweile lieber direkt auf die Inseln, da ist das Klima für uns Asthmatiker noch besser als am Festland. Aber die Preise sind halt auch höher...Aber Tagesausflüge nach Juist und Norderney gehen von Norddeich her auch gut.
Wir waren auch mal in Papenburg in der Werft, in der die großen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Das war ein tolles Erlebnis!

2

Danke das du deine Erfahrungen mit mir teilst.

Meinst du man kann direkt mal bei der Touristeninfo anrufen ob die jemanden empfehlen können? Da du ja direkt als ihr Vorort im Urlaub wart, dort nachgefragt hast, ist es auch möglich auf den letzten Drücker zu buchen?

3

Im Hochsommer kann das "auf den letzten Drücker" buchen schwierig werden, aber im Herbst ist sicher was frei. Ruf doch einfach mal an. Ich selber hab mir immer lieber die Wohnungen im Internet angesehen(also direkt auf der Homepage des Ortes/der Insel) und dann ganz konkrete Fragen dem Vermieter gestellt.(Fast immer steht eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse dran) Das hat bis jetzt immer gut geklappt.

weitere Kommentare laden
6

Meine Eltern vermieten ein Ferienhaus in Horumersiel wenn das eine Alternative wäre.

7

Huhu,
das wäre natürlich perfekt.
Meinst du ich kann dir mal per Pn schreiben?

Liebe Grüße

8

Huhu, wir wohnen Nordseenah und ich kann dir nur den Tipp geben,alles aber wirklich alles ist schöner als Norddeich...
bensersiel ist toll mit Kindern. (War zwar als Kind selbst das letzte mal da zum richtigen Urlauben, aber Tagesausflüge verbringen wir dort).

9

Und was ist mit Norden selber? Ich kenne die umliegenden Orte kaum bis gar nicht. Wir sind halt als ich noch Kind war oft nach Norddeich gefahren.

10

Hallo Sternchen,

bist Du noch auf der Suche? Wir haben seit 2 Jahren Familie in Norden, daher kennen wir uns ein bißchen aus. :-) Melde Dich gerne, wenn noch Fragen sind.

LG Nicole