Kurztrip wohin auch immer mit Kleinkind

Hey ihr!
Ich habe bald nochmal Elternzeit und in dieser Zeit noch ne gute Woche um mit meiner Kleinen (14 Monate) was schönes zu unternehmen, danach ist Krippeneingewöhnung und da bin ich dann nicht mehr so flexibel, ein paar Tage wegzufahren.

Wer war denn von euch schon allein mit Kleinkind in Kurzurlaub?

Würd mich freuen über Berichte.
Es wäre fast alles möglich über Kurztrips innerhalb von Bayern bis hin zu Berlin oder Mallorca (wegen kurzer Flugzeit).
Ideen?

1

Zeitraum Ende November

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ne gute Woche? Da wäre ich in der Sonne....Kanaran!

Alles andere hat doofes Wetter oder ist zu weit.

4

ich kann dir jetzt jede Stadt, jedes Land...in Europa aufzählen...ist dir dabei geholfen?
Die einen wollen Kinderbetreuung, die anderen nicht, die einen Stadt, die anderen nicht, die einen Sonne, die anderen nicht, die einen.....

Fahr nach Bregenz und gut is es. Dem Kind ist es mit 14 Monaten relativ egal, wo du hinfahren wirst.

LG
Lisa

5

Huhu
Vielleicht wäre für euch ja auch das Tropical Island oder Centerparks was für euch!
Da ist die Garantie auf Wärme jedenfalls gegeben!
Ich glaub Malle würde ich im November meiden.....schlechtes Wetter und wahrscheinlich ist auch vieles geschlossen!

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

6

Ich würde am die See fahren :-) ich liebe die See bei jedem Wetter und zb in otterndorf gibt's eine Spielscheune bei ganz schlechtem Wetter, in Cux ein großes Erlebnisbad usw.

7

Ich fahre schon seit einigen Jahren jedes Jahr in den Schwarzwald. Ich habe auch ein Kleinkind zu Hause und letztes Jahr hatten wir sie das erste Mal dabei. Hat wirklich super funktioniert und die kleine hat es auch genossen.

Die Natur im Schwarzwald ist wirklich schön und für Spaziergänge mit dem Kinderwagen auch super geeignet. Letztes Jahr waren wir das erste Mal in Maulbronn. Da haben wir uns unter Anderem das UNESCO Weltkultur Erbe Kloster angeschaut und es wirklich wunderschön. http://www.kloster-maulbronn.de/start/. Ansonsten kann man im Schwarzwald einfach mal entspannen. Wir buchen unsere Ferienwohnung immer über https://www.appartementhaus-barth.de/. War mal ein Tipp den wir von einer Bekanntschaft aus dem Schwarzwald bekommen haben. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen inspirieren. Fliegen finde ich mit einem kleinen Kind immer etwas anstrengend. Ich bleibe wirklich am liebsten irgendwo in Deutschland bis die kleine größer ist. Finde hier gibt es auch super Reiseziele :-D

Top Diskussionen anzeigen