Urlaub Ägypten???

Hallo ihr lieben... ich bin hin und hergerissen.. ursprünglich wollten mein Mann und ich im November über meinen 30 Geburtstag ( ohne Kind 2 Jahre) nach Hamburg, König der Löwen anschauen und uns bisschen die Stadt ansehen. Als wir dann im Reisebüro waren und auch selber nach Angeboten für Hotel , Karten usw.. gesucht haben sind wir auf die Idee gekommen dass man für den gesamt Preis fast 1 Woche Urlaub am Strand machen kann.. also erzählte uns die Dame im Reisebüro " klar das geht" fliegt nach Ägypten in ein 5 Sterne Hotel bleibt in der rießen Anlage ( mit Wasserpark .. uvm) macht euch eine schöne Woche mit Kind habt ihr mehr von. 28 Grad am Tag mit angenehmer Wassertemperatur alles super! Auch ein anderes Reisebüro sagt das man nach Ägypten fliegen könne. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Wie sicher ist der Aufenthalt ausschließlich in der Anlage, der Transfer und der Aufenthalt am Flughafen?

17

Wenn es dir an Urlaub reicht, durch die Gegend zu fliegen, Kerosin zu verbrennen, um dann eine Woche in einer Hotelanlage zwischen anderen simplen Gemütern in der Sonne zu braten: auf geht's. Passieren kann dir da nicht viel mehr als anderswo auch, erleben wirst du aber auch nichts.

Für mich wäre das rausgeschmissenes Geld und verschenkte Lebenszeit.

Wenn es Sonne sein muss: Flieg woandershin, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet. Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Zypern.

Rein subjektiv: eine Woche Nordsee, Ferienwohnung, Strandspaziergänge bei Wind und Wetter, abends in die Sauna und/oder ins Fischrestaurant.

Das ist dann auch ökologisch vertretbar, du musst nicht fliegen und es werden dir nicht Tag für Tag Hektoliter Wasser in die Wüste gepumpt für dein "Vergnügen".

20

Ja es soll Sonne und Strand sein! Mich würden keine 10 Pferd mehr an die Nordsee bekommen , sowas langweiliges! =( Spanien usw.. ist in der Zeit nicht warm genug um einen reinen Badeurlaub zuverbringen, außerdem waren wir schon so oft in Spanien da möchte ich mal was anderes sehen und mich eine Woche nur entspannen... ich denke mittlerweile auch dass mir überall etwas passieren kann , daher haben wir heute gebucht und werden Ende November/ Anfang Dezember in der Sonne Ägyptens verbringen =)

21

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Viele Grüße, liki

weitere Kommentare laden
1

Die Erfahrung habe ich nicht, aber "in der Anlage bleiben" - da müsstest du mir Schmerzensgeld zahlen. Ägypten brauch ich auch nicht.
Wenn ich Urlaub mache will ich mich fei bewegen und alles anschauen ohne von aufdringlichen Händlern bis aufs Sch....haus verfolgt zu werden.
Ich mache sowieso ungern Strandurlaub und würde eine Städtereise immer bevorzugen.

2

Wir waren erst im Sommerurlaub und schauen uns immer sehr viel an! Wir arbeiten sehr viel und ich hätte definitiv nix gegen 1 Woche in der Sonne zu liegen und den ganzen Tag mit dem kleinen am Strand zu spielen wo hier Mist Wetter ist! Das ist alles in Ordnung sonst käme dies ja nicht in frage! Es geht ausschließlich um die Sicherheit...

3

was soll denn innerhalb einer hermetisch abgeriegelten Anlage unsicher sein?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Knirps,

ich war mit meinem Mann im Mai in Ägypten. Waren dort zum ersten Mal und haben auch lange überlegt wieder zu stornieren. Wir haben uns dort nicht unsicherer gefühlt wie wo anders auch. Das Hotel war aber relativ leer und die in der näheren Umgebung hatten teilweise ganz geschlossen.

Wir hatten auch nichts dagegen uns einfach nur am Strand zu entspannen. Einen Bootsausflug haben wir gemacht, aber ins Landesinnere hat es uns nicht gezogen! ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß in der Sonne, vergesst die Schnorchel nicht! (wenn ich euch für Ägypten entscheidet)

LG Lotus

5

Das hört sich gut an! Mache mir halt als Mama schon Gedanken .. aber die Verlockung von Sommer und Sonne im Winter ist schon groß =)

6

Ja, also wir haben es genossen. Und es war jetzt auch nicht so, dass da überall bewaffnete Männer rumstanden.

Waren in Soma Bay, das ist auch nicht so mittendrin im Touristengebiet. :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Mich würden momentan keine 10 Pferde nach Ägypten bringen, aber letztlich muss das jeder selbst wissen.

Wenn man natürlich rund um die Uhr in der Anlage bleibt, dürfte man relativ sicher sein, am Strand sieht das schon anders aus. Aber ich wollte nicht eine Woche lang ausschließlich in einer Ferienanlage bleiben, da würde ich mich zu Tode langweilen! Und außerhalb der Anlagen wäre mir das Risiko zu groß.
Abgesehen davon: Hamburg würde ich nie über ein Reisebüro buchen. Die Karten kann man online kaufen, und bei den Hotels bieten die gängigen Portale gute Vergleichsmöglichkeiten. Da kommt man meist günstiger weg.

LG

10

Klar meint das Reisebüro, dass ihr ach Ägypten fliegen könnt - die wollen ja etwas verkaufen.

Ich würde nicht dorthin fliegen, nicht jetzt aber auch nicht vor Jahren. Das ist nicht meine Mentalität.

11

Ich bin ziemlich schmerzfrei was Reisen in Länder mit Reisehinweise und Warnungen angeht, wenn ich eh vorhabe nur in der Anlage zu verweilen (hat was, wenn man sich erholen will). Aber ich würde bei der momentanen Lage nicht nach Ägypten fliegen, denn de facto gab es in den letzten Jahren auch Angriffe in den Anlagen bzw. an den eigentlich "geschützten" Privatstränden. Das macht die aktuelle Lage zwar nicht wesentlich unsicherer (den es sind ja doch einige Urlauber dort und in den allermeisten Fällen kommen sie ohne auch nur eine MiniZwischenfall wieder nach Hause) aber ich klange den Urlaub nicht genießen, wenn ich nichtmal in der Anlage ein subjektives Sicherheitsgefühl hätte.

12

Ägypten? Würde ich nicht geschenkt hin. Vor allem nicht mit einem 2 jährigen Kind.

In so einer unsicheren Zeit.
Vor allem falls ihr doch fliegt- schau genau welche Fluggesellschaft Euch dorthin bringt!!!!

14

Wir haben mit den unterschiedlichsten Reisebüros gesprochen und alle samt sagen, dass es zur Zeit nicht gefährlicher sei wie an anderen Orten ( z. B. gab es in Hamburg auch vor kurzem einen Vorfall) und ich habe mir selbst die Reise nach Hamburg sowie über das Reisebüro zusammen stellen lassen , dass nimmt sich nicht viel! Denn wenn ich König der Löwen anschaue dann nicht in einer "schlechten Kategorie " wo ich nix sehe. Daher kommt man schon auf einen stolzen Preis! Einen Urlaub am Strand könnte ich zusammen mit meinem Sohn machen, nach Hamburg könnte er nicht mit.. es gibt für alles vor und Nachteile! Mir geht es rein um Erfahrungen in Sachen Sicherheit, nicht ob jemand die Mentalität nicht mag oder sonstiges.. denn ich bin ja grundsätzlich interessiert nach Ägypten zu fliegen und finde das Land super interessant ( es ist eigentlich eine Schande sich nicht die Pyramiden anzusehen) auch wenn ich zum entspannen in der Anlage bleibe! Will ja eine Woche entspannen. Daher währe ich dankbar über mehr Infos von Leuten die schon mal da waren in letzter Zeit! =)

19

Dann gehst du auch in kein Einkaufszentrum oder auf einen Weihnachtsmarkt?
Wir waren in den Sommerferien 4 Wochen in Ägypten. Zum tauchen, erholen und einfach mal ausspannen. Wir haben uns auch außerhalb der Anlage aufgehalten. Es war nicht anders, als vor 18 Jahren, als wir das 1 mal dort waren.

Wenn du danach gehst, musst du dich zu Hause verstecken. In der heutigen Zeit bist du nirgens sicher!
Und mit der Fluggesellschaft hat das rein gar nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
15

Und was meinst Du, warum das Reisebüro das sagt?
Sorry, jeder muss es halt selber wissen aber wenn ich in ein Land reise, möchte ich was sehen und nicht nur die Tage im Hotel verbringen.

Wenn Afrika, dann eher noch Marrakesch.

LG
Lisa

16

Wir waren vor 8 Jahren in Ägypten, da war es mit Anschlägen noch nicht sooo schlimm. Bei der Nilkreuzfahrt Richtung Norden von Luxor, war Militär mit Maschinenpistole mit an Board. Ich habe mich nicht unsicher gefühlt, aber wenn so etwas gemacht wird, dann ist etwas im Busch. Genauso der Transfer von Luxor nach Hurgharda war mir mulmig, da es dort schon Anschläge auf den Bus gab. Wir waren dort 3 Tage nur in der Anlage (gab es für 7€ Aufpreis), aber mir war soooooo langweilig. Jeder Tag lief gleich ab: Aufstehen, Frühstücken, Strand, Siesta, Pool, Abendessen, Schlafen.....

Die Nil-Ägypter fand ich von der Art her noch akzeptabel, aber diese Strand-Ägypter waren penetrant und nervig. Pyramiden und Nilkreuzfahrt sind sehr interessant und recht entspannt. Aber nur Strand finde ich dort nicht sooo dolle. Mit kleinem Kind muss man auch die Gefahr von Magen Darm Infekten beachten. Es muss nichts passieren, aber es kann ratzfatz in Ägypten passieren.

Mich bringen aktuel keine 10 Pferde nach Ägypten oder Türkei. Preis hin oder her. Es gibt sicherlich auch noch andere schöne Orte.

Wir haben im November eine Kreuzfahrt gemacht auf den Kanaren und Madeira, das Wetter war wirklich noch gut, T-Shirt-Wetter und auf Gran Canaria und Lanzerote waren wir sogar im Meer und es war warm (bin etwas pienzig :) )

Ich bin nicht extrem pingelig bei der Sicherheit, war zig Mal in Israel und war noch in Johannisburg, was auch kein so sicheres Pflaster ist.

18

Nach Israel würde ich auch sofort fliegen,es scheitert leider am nötigen Kleingeld#schmoll

24

Ist auch sehr schön dort. Ich war 5-6 Mal schon dort. Es lohnt sich wirklich.

weiteren Kommentar laden