Preise für Pauschalreisen - Kinder

Hallo,

bei der Urlaubsplanung für 2018 fiel mir auf, daß Kinder bereits den vollen Preis bei einer Pauschalreise zahlen. Gibt es da Altergrenzen bei den Veranstaltern? Kann man das nachlesen, ab wann ein Kind den vollen Preis zahlt?

Schönen Gruß

1

Ich glaube ab 12 zahlt ein Kind voll.

3

Das ist sehr unterschiedlich.

Je nach Anbieter und Reiseland und Alter..........

2

Hallo,

ich glaube das kommt ganz auf den Reiseveranstalter drauf an.
Viele verrechnen den Kinderpreis wohl auf alle Personen so das bei jeder Person der gleiche Betrag angezeigt wird.

Wir fliegen dieses Jahr z.B. wieder nach Kos - 2 Erwachsene und 2 Kinder. Unsere Tochter ist jetzt 12, unser Sohn 9. Beide bezahlen einen Preis von nicht ganz 400 Euro, wir Erwachsene über 1000. Letztes Jahr war es bei der gleichen Reise der gleiche Preis (über Neckermann Reisen).

Was uns allerdings aufgefallen ist, nicht gleich die ersten Preise müssen die günstigsten sein (wenn man online schaut). Wir haben unseren Preis erst um einiges weiter unten gefunden - wo es eigentlich schon teurer wird.

4

Hallo.

Heutzutage ist es nicht mehr nötig, eine Pauschalreise (Hotel und Flug) zu buchen ...

... wenn Du Flug und Hotel getrennt buchst, profitierst Du sehr von den Kinderermäßigungen.

LG

5

Haben die Erfahrung gemacht das eine Pauschalreise aber doch oft zu einem günstigeren Preis angeboten wird. Bei unserer jetzigen Reise wären wir mit dem Preis nicht hin gekommen

6

wir buchen seit Jahren getrennt und haben bisher immer profitiert... Der geringste unterschied betrug 150 euro (auf GranCanaria) und der höchste unterschied den wir je hatten gegenüber der Pauschalreise waren satte 600 euro (Lanzarote).
wir buchen aber halt auch immer sehr, sehr früh... nämlich jetzt :-) unser Urlaub im nächsten Sommer ist auch wieder 500 Euro günstiger ....

LG