Zelten mit Kindern im Grundschulalter - welche Matratze /Isomatte empfehlt ihr?

Hallo! Wir zelten jedes Jahr in Griechenland. Bisher hatten meine Jungs (7+9J.)immer eine sich selbst aufblasende Isomatte, aber darauf schlafen sie nicht gerne. Ich habe überlegt ein Luftbett zu kaufen, aber ich habe keine Erfahrung damit. Ist das bequem? Es gibt ja preislich auch riesige Unterschiede... Auch das Packmaß ist ein Punkt... Habt ihr Erfahrungen damit? Oder sogar bessere Ideen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1

Hi,
meine Kinder schlafen gerne auf den Gästebett-Luftmatratzen (ca. 10cm Höhe, nicht diese monsterhohen Teile). Sie nehmen ohne Luft nicht meht Platz ein, als die Isomatten. Sie sind natürlich nicht isoliert, aber für Griechenland im Sommer dürfte das ja kein Problem sein.

LG morgenblume

2

Hallo,

wir haben mit Baby und später mit Kind auch immer viel gezeltet und einiges ausprobiert.

Ich fand Luftmatratzen usw. immer kalt - irgendwie haben die Dinger die Bodenkälte zu sehr durchgelassen.

Mit meiner Thermarest ist mir das nie passiert - da sind wir dann auch bisher bei geblieben.

LG

3

Habt ihr eine gute selbstaufblasende Isomatte? Da gibt es immense Unterschiede! Wir sind auf die von Exped (SIM Comfort) umgestiegen und lieben so alle! Superbequem! Gibt es auch unterschiedlich dick. Schaut mal, ob es die in einem Trekking-Lande in der Nähe gibt, da könnt ihr bestimmt mal probeliegen. Das sind echt Welten zu den normalen...

4

Danke für eure Antworten! Ja, wir haben aufblasbare isomatte, die von den Kindern sind etwas dünner als die von uns Eltern.

5