Urlaub im Herbst

Hallo ihr Lieben!
Wir möchten nächstes Jahr im Herbst unseren ersten Familienurlaub mit fliegen verbringen ( endlich mal weiter weg)
Unsere Jungs sind dann 10 und 5,5 Jahre alt.
Könnt ihr uns was tolles empfehlen?
Meine Nachforschungen sagten jetzt das es auf den Kanaren noch schön warm sein soll.
Teneriffa oder Fuerteventura wäre da mein Favorit.

Gibt's noch andere tolle Ziele mit so 25-28 Grad und maximal zwischen 3 und 5 Std Flugdauer
Herzliche Grüße

Martina

1

wann genau im Herbst?
Griechenland, Zypern, Malta, Israel, Türkei sag ich jetzt mal.

2

Ab den 01.10 da sind bei uns Ferien

4

da dürfte Zypern oder Griechenland noch infrage kommen.
Meine "Oktobererfahrung" beschränkt sich auf Israel, da wars sogar im NOvember noch richtig warm.

weiteren Kommentar laden
3

Wir waren letztes Jahr im Herbst in der Türkei - war super toll dort. Auch mit 2 Kindern (zu der Zeit 6 und 9 Jahre alt)

Wir fliegen dieses Jahr wieder weil es uns so gut gefallen hat.

5

Wie warm war es da noch?
Kannst du ein Hotel empfehlen?

7

Wir hatten immer um die 30 Grad, das Meer hatte 28 Grad.

Wir waren im Royal Alhambra, werden dort dieses Jahr auch wieder sein. Haben viele getroffen die schon mehrere Jahre dort sind.

8

Ab Anfang Oktober musst du südlicher sein als z.B. Mallorca.
Die Kanaren sind möglich, zusätzlich Kreta, Costa de La Luz oder die Algarve und Zypern.

Natürlich sind auch Türkei und Ägypten Ziele zu dieser Jahreszeit, aber aufgrund der politischen Situation nichts für mich.

9

Hallo!
Also ich kann Teneriffa empfehlen. Wir waren dieses Jahr eine Woche dort und das war bestimmt nicht das letzte Mal. Mein Kind ist 6 und schwärmt immer noch davon, obwohl wir dieses Jahr oft im Urlaub waren. Ihr Favorit bleibt Teneriffa.
Unser Hotel war das "Hotel Puerto Palace". Ich kann es empfehlen, obwohl es nicht speziell auf Kinder ausgerichtet ist.
Direkt in Puerto de la Cruz gibt es viel zu sehen: Bimmelbahn, Loro Parque (super), Strände, Botanischer Garten, Taoro Parque, Mirador Martianez (Aussichtspunkt), Stadtbummel ...
Zusätzlich hatten wir einen Mietwagen: Playa Bollulu, Playa Las Teresitas, Anaga Gebirge mit leichten Wanderwegen auch für Kinder, Wanderung um die Rockes de Garcia, Vulkan Teide mit Seilbahn, Nationalpark ...

Es war wunderschön

10

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auf Mallorca und haben sofort für diesen Herbst wieder dort gebucht. Es war so schön, noch ausreichend warm und nicht überlaufen.

Ich denke, auf Teneriffa & Co. ist das nicht viel anders.

LG
sonntagskind

11

Danke für deine Antwort

Wann im Herbst wart ihr da?
War es noch warm genug fürs Meer?
Lg

12

Wir waren Mitte Oktober dort. Es war - also für uns, empfindet ja jeder anders ;-) - ausreichend warm.
Schau mal im Internet bei der Wetterstatistik für Mallorca, da kann man gut sehen, wie das Wetter in den letzten Jahren war.

Top Diskussionen anzeigen