Tagesausflug von Mannheim aus

Hallo!

Wir verbringen im Juli einige Zeit in der Region und würden gerne mal einen Tagesausflug weiter weg machen. dh für uns bis zu 1,5 Stunden Fahrzeit (einfache Strecke)

Hat jemand Tipps mit Kindern ? Vielleicht Frankreich oder in den Schwarzwald? Gerne auch etwas ganz anderen. Kein Freizeitpark.

Wir dachten an etwas sightseeing, Biergarten, Natur, was spannendes für die Kinder, Berge, Wasser... Eierlegende Wollmilchsau eben :-p;-)

LG Saya

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo und Danke für deine Antwort.
Am Felsenmeer und in HD sind wir fast jedes Mal. Wir wollten mal etwas neues sehen.
Die Falknerei werd ich mir mal anschauen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen!

Wir waren mal in Speyer, dort gibt es den Dom, sehr interessant! Und in unmittelbarer Nähe ein toller Biergarten (Domhof). Dort war es auch sehr nett.

Wir haben in der Region Urlaub gemacht und haben dann einen Tagesausflug nach Speyer in das Technikmuseum gemacht, das ist sehr interessant:
https://speyer.technik-museum.de/

Zudem gibt es dort auch ein Seelife:
https://www.visitsealife.com/de/de/speyer/

LG,

Krümelimbauch08

5

Hallo und Danke für deine Antwort.

Wir haben sehr kurze Zeit mal in Speyer gewohnt, daher kennen wir das eigentlich alles.

7

Hi,
die Landesgartenschau in Bad Herrenalb soll toll sein!!! Ich hoffe wir schaffen es auch noch hin.
Wenn eure Kinder Tiere toll finden ins Senkenbergmuseum nach Frankfurt. Oder nach Karlsruhe in den Zoo (nicht riesig aber sehr entspannend) und Naturkundemuseum Karlsruhe (gibts auch lebende Tiere).
Zum anfassen und dreckig machen Tierpark Bretten (drumherum an den Bundestraßen gibt es reichlich Naturfreundehäuser zum einkehren).
Evtl. Experimenta Heilbronn?
In Mannheim selbst gibts ja auch Museen, aber die kennt ihr evtl schon.
Schönen Urlaub,
Hermiene

8

http://www.sommerrodelbahn-wald-michelbach.de/

http://www.solardraisine-ueberwaldbahn.de/

http://www.gg-online.de/html/englischer_garten.htm

9

https://www.grube-messel.de/

und anschließend

http://arheilger-mühlchen.de/

10

ich würde einen ausflug richtung elsass machen.

kennst du wissembourg? eine traumhafte kleine stadt, ganz mittelalterlich, durchzogen von kleinen kanälen. dort kann man toll durchschlendern und neues entdecken und überall einkehren.

in der nähe kann man dann burg trifels bestaunen
oder den baumwipfelpfad.

11

Das sieht wirklich richtig schön aus.

12

Hallo, ich empfehle dir gerade als Familie einen Ausflug nach Edenkoben. Das liegt in den Weinbergen und direkt am Pfälzer Wald. Dort gibt es einen Riesen Spielplatz Alla Hopp für Groß und Klein.
Direkte Einkehrmöglichkeit vorhanden und wunderschöner Blick in Weinberge
http://alla-hopp.edenkoben.de/
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen