Disneyland 1.Ferienwoche Erfahrungen wie voll es wird?

Hallo,

wir waren in der ersten Osterferienwoche (3.-5.4) im Disneyland Paris. Wir waren total begeistert und fanden die Wartezeiten, dafür, dass in der Woche drauf die Jubiläumsfeier war, sehr human. Das Längste war so ca 1-1 1/2 Stunden. Es war zwar voll, aber nicht so, dass es großes Gedränge gegeben hätte.

Nun überlegen wir, ob wir in der ersten Sommerferienwoche nochmal hinfahren sollen. Wir kommen aus Hessen und haben am 30.06. den letzten Schultag. Fahren würden wir, wenn dann, am 3.7. und würden bis zum 6.7. bleiben. Ich weiß, dass RLP und das Saarland auch so früh Sommerferien haben. Belgien hat wohl auch dann schon Ferien. Frankreich bekommt glaube ich eine Woche danach Ferien, genauso wie einige Teile der Niederlande.

Gibt es hier Disneylandprofis, die mir sagen können, ob es sehr voll sein wird? Ich weiß, dass niemand in die Glaskugel schauen kann, aber vielleicht gibt es hier jemanden der viel Erfahrung mit verschiedenen Ferienterminen dort hat? Als wir in den Osterferien farhen wollten wurde mir hier auch von der 2.Ferienwoche abgeraten und die Entscheidung eine Woche eher zu fahren war Gold wert!

LG Sabrina

1

Hallo& Tipp (falls er noch gilt, war schon länger nicht da ...).

Es gibt bei Disney verschiedene Jahreskarten, die billigste Kategorie gilt das halbe Jahr nicht ... #rofl. Egal. Da sind speziell Tage und Woche ausgewiesen, wann die gilt = das sind die "ist wenig los" Zeiten.

GLG
Miss Mary

2

Schau mal nach, wann die Franzosen/Schweizer/Belgier mit ihren Sommerferien beginnen. Dann hast du bereits einen Anhaltspunkt.

3

Schau mal hier:

https://www.dein-dlrp.de/disneyland-paris-kalender/2017/juli.html

Der Kalender berücksichtigt europäische Ferien, Feiertage und dergleichen und ist in der Regel zuverlässig. Abweichungen, gerade dieses Jahr wegen des Jubiläums, gibt es natürlich immer.

Top Diskussionen anzeigen