Waschen im Urlaub???!!!

Halli Hallo.

Es geht um das Thema "Waschen im Urlaub" steht ja auch schon oben. Mich würde maql interessieren wie oft ihr so im Urlaub eure sachen wascht.

Wir ( 2 erwachsene und 4 kinder ) fahren mit unseren freuden ( 2erwachsene keine kinder ) 2 wochen in den Urlaub nach Ungarn.
Wir haben uns dort ein Haus gemietet. Die tage habe ich nochmal die unterlagen durch gesachaut und da ist mir aufgefallen das es in dem Haus keine Waschmaschiene gibt. Es soll aber wohl einen Wasch salon in der nähe geben.

Diese neue erkenntnis sagte ich unseren bekannten. Die meinten das sie noch nie im Urlaub gewaschen hätten........????

Das ist für uns doch etwas undenkbar.... Oder macht ihr das auch so?

Ich wasche dort auch nicht täglich, aber mit den kiddis kommt ja doch einiges zusammen, die kleinen sind 2 und 4.

Wäre schön mal eure seiten zu lesen........

Also los, ab an die tasten


Danke .... lG Danny

1

Nach Möglichkeit wasche im Urlaub nicht, wenn überhaupt dann nur mal ein T-Shirt oder eine Shorts schnell im Waschbecken.

Gruß
Emma

2

Hallo Danny,
also ich habe im Urlaub bisher nur 1 mal gewaschen und das auch nur, weil es sowieso ab mittags geregnet und gewittert hat und wir nicht wirklich raus konnten. Ansonsten habe ich bisher nie im Urlaub gewaschen, schließlich bin ich ja im Urlaub und will nicht die ganzen Tätigkeiten auch machen, die ich zu Hause machen muss. :-)
Ich verstehe Dich allerdings auch mit Deinen 4 Kindern. Bei uns sind es bloß 2 und da nehme ich einfach soviele Sachen mit, wie ich wahrscheinlich brauchen werde. Also ziemlich viele... :-p

Liebe Grüße
Ann

3

ich kalkuliere für unsere Kinder pro Kind
Unterhosen / Socken: Anzahl Urlaubstage + 1
T-Shirts : Anzahl Urlaubstage ./. 2
Hosen: 3 St.

Da bleibt das "Waschen" nicht aus: Mit Tubenwaschmittel im Handwaschbecken, zweimal spülen und ab auf den Balkon
Sowas ist in 5 min erledigt.

Die Badeklamotten waschen wir ja auch jeden Tag aus (Salzwasser und Sonnenmilch - Gemisch finde ich eklig)


Klaus

4

Hallo Danny,

bei uns wird im Urlaub fast nie gewaschen. Wir haben alle so viele Kleidung, dass das kaum nötig ist.

Natürlich wasche ich mal Badeanzug, Bikini oder Shorts durch.

Nach unserem Urlaub läuft dann die Waschmaschine 5 bis 6 mal und dann ist auch alles wieder erledigt (außer das bügeln :-().

Für mich ist ein Urlaub auch wirklich nur dann Urlaub, wenn ich nicht kochen, waschen, bügeln, putzen etc. muss ;-)

Mach das einfach so wie es für Dich das beste ist (vielleicht reicht ja auch eine Handwäsche aus #sonne)?????

Euch einen wunderschönen Urlaub, viel Spaß und alles Liebe aus Münster

#herzlich-liche Grüße Goldenlady

5

hi danny.....


wir fahren diese jahr auch mal wieder nach ungarn....unser haus hat ne waschmaschine abe rwenn es die nicht geben würde handwaschpaste und gut ist....
und schau mal so im sommer haben die kids tagsüber eh badesachen an und da bekommst du bestimmt nicht soviel wäsche...

lg bianca

6

Ich habe bisher echt nur im Urlaub gewaschen, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren.

Wir sind fünf Personen, und das Platzangebot im Wohnmobil ist ja nicht ganz so üppig, als wenn man sich ein Haus mietet ;-)

Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel ist was anderes.Da mach ich mir keinen Waschstreß, schließlich hat man dort doch geräumige Schränke zur Verfügung.

Unsere Campingplatzwahl hängt immer davon ab, ob der Platz über eine Waschmaschine und einen Trockner verfügt.Ohne gehts dann garnicht, leider.

7

Es kommt darauf an, wohin man fährt und für wie lange.
Wir reisen immer mit wenig Gepäck. Wenn es in warme Gegenden geht, dann ist zwischendurch waschen schon ganz nützlich, denn wer möchte schon die Sachen wieder anziehen, die schon drei mal durchgeschwitzt sind.
Aber ich würde nicht im Waschenbecken waschen und die Klamotten im Zimmer aufhängen - das wäre mir lästig! Ein Waschsalon sollte es schon sein und da ist es auch immer interessant (man lernt viele nette Leute kennen)

8

Hallo,

ich hätte da noch einen kleinen Tipp bezüglich Kleidung im Urlaub.
Ich sammle meine aussortierten Kleidungsstücke (auch Unterwäsche und Handtücher) und nehme sie mit in den Urlaub. Dort wird alles noch einmal benutzt und wird am Urlaubsort entsorgt.
Auf der Heimreise ist der Koffer leichter und man muss daheim nicht mehr so viel waschen.

Gruß Susanne#blume

9

Hallo , Danny ,

ich wasche regelmäßig im Urlaub, wenn mir eine Waschmaschine zur Verfügung steht , insbesondere Unterwäsche und helle Kleidung, die schnell anschmutzt , auf den meisten Campingplätzen und in Ferienparks stehen Waschmaschinen und große Profi-Trocker zur Verfügung und bei der Buchung von Ferienhäusern ist dies auch ein wichtiges Buchungskriterium für mich , besonders wenn der Urlaub länger dauert.

In Fewos gibt es manchmal die Möglichkeit , vom Vermieter die Wäsche gegen Gebühr waschen zu lassen, falls man keine eigene Maschine zur Verfügung hat.

Wir stellen in unseren eigenen beiden Ferienhäusern Waschmaschine, Trockner und Waschpulver kostenlos bereit, besonders für Familien mit Kindern finde ich dies wichtig.

Gruß,
Heike

10

Hallo heike.

Danke für deine Antwort. So viel wie zugause ( TÄGLICH ) wasche ich im Urlaub natürlich nicht, aber ich denke auch so ganz ohne gehts es nicht. Vor allem habe ich garnicht wirklich die möglichkeit wäsche komplett für 2 wochen mit zu nehmen........ Aber wie gesagt, um der ecke soll ein wasch salon sein. Wenn wir da einmal die woche ein zwei maschienen waschen reicht das doch völlig aus. Rei in der Tube habe ich natürlich auch schon gekuaft.... :-)))

Du sag mal, wo habt ihr den euer Ferienhaus?

Mann ja nie wissen was so nächstes jahr kommt. Vermietet ihr das selber oder über eine Agentur?

Wäre schön mal mehr darüber zu lesen.

Meld dich doch einfach nochmal .
Veilleicht könntest du mir ja einige sachen über euer Haus mailen. Vielleicht mit foto und ausstattung und so.

lessert176aol.com

Wäre schön von dir zu hören.

Lieben gruß Danny