Nürnberg mit Kindern

Hallo,
wir planen demnächst ein WE in Nürnberg/Playmobil-Funpark zu verbringen.
Die Jungs sind dann 6 und 7 Jahre alt. Hat jemand eine Hotelempfehlung, gerne Altstadt? Das Hotel am Funpark scheidet schon mal aus, finde ich gar nicht schön...
Was lohnt sich sonst noch anzuschauen in ggf. um Nürnberg?
Vielen Dank!

1

auf jeden Fall den Tierpark angucken, der ist echt schön auch wenn einige die Delfinlagune nicht als tierschutzgerecht ansehen, interessant sind auf jeden Fall die Burg und die Lochgefängnisse wenn die Kinder nicht zu schreckhaft sind https://museen.nuernberg.de/lochgefaengnisse/

http://www.kaiserburg-nuernberg.de/deutsch/aktuell/fue_burg.asp

das DB Museum am Hbf ist echt groß und hat eine eigene Kinderabteilung mit Minieisenbahn https://www.dbmuseum.de/museum_de/home

im Sommer gibt es das Erfahrungsfeld der Sinne wieder, eine Art Freilanderfahrungsmuseum für Kids https://kuf-kultur.nuernberg.de/weitere-kuf-einrichtungen/erfahrungsfeld-zur-entfaltung-der-sinne/willkommen/

viel Spaß

7

Hab mir Deine Tipps gerade angeschaut, vielen Dank!
Schreckhaft sind die beiden gar nicht. Von daher klingt das Gefängnis super!

2

Wir waren mal im Hotel Burgschmiet. Sehr nah an der Altstadt und auch Drei und Vierbettzimmer.

Wir haben mit unserem Sohn damals angeschaut
- die Burg
- die Stadtmauer von innen mit Führung
- Dürerhaus
- den Zoo
- Spielzeugmuseum
- den Handwerkermarkt

3

Hallo,

schön, dass ihr nach Nürnberg kommt. Es wird euch gefallen.

Hotels gibt es viele. Sowohl in der Altstadt, als auch am Burggraben entlang. Es gibt auch viele Ketten, die relativ günstig sind. Schau doch einfach mal in Booking.com rein.

Ansonsten, ist das Lochgefängnis interessant. Gerade auch für Jungs. Ist im Untergeschoss des Alten Rathauses.

In der Nähe ist dann auch gleich das Spielzeugmuseum.

Der Tiergarten wurde ja schon genannt.

Ansonsten einfach mal zur Burg hochlaufen und runterschauen. Führung wird für die Jungs vermutlich zu langweilig sein.

Am Hauptmarkt in der Gelateria ein Eis schlemmen und im Bratwurströslein die Bratwürste genießen.

Mit ein bisschen bummeln und shoppen vergeht da relativ schnell die Zeit.

8

Danke Dir! Vermutlich ist ein WE viel zu kurz um alles zu erkunden. Burg und Gefängnis ist notiert...

4

Hotel Bomonti, die bieten auch Arrangements fürs Playmobilland...

5

Für die Kids gäbe es noch das Tucherland (Nürnberg-Ziegelstein) oder Freizeitbäder Atlantis Herzogenaurach ca. 15min. von Nürnberg oder Palm Beach Nürnberg-Stein, Kletterwald Weiherhof.

Hotels in der Altstadt: https://www.hotel.de/de/nuernberg-altstadt/hotels-142801/

6

Hi wir waren vor knapp 4 Jahren dort (die Große damals 2,5 und der kleine 4 Wochen). Wir haben nach Arrangements geschaut (Hotel + Playmobilland). Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Hotel hieß, aber es war eher im etwas Industriegebiet, wobei es eher Bürobereich war, also etwas am Rand (aber trotzdem noch recht schön). hat uns nicht gestört, da wir ja eh mit dem Auto dort waren. Das Hotel an sich war sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern und 2 Bädern. Wir waren dann einen Tag in der Altstadt mit der Burg und einen im Tierpark und ein Tag im Playmobil land.

Wir waren glaube ich hier

https://www.novina-hotels.com/Aktionen-/m245l1/Aktionen-.html

Es war das Hotel am Tillypark und dann unter Aktionen schauen. Parkplatz ist direkt hinter dem Hotel. Frühstück war gut.