Kurztrip mit Kleinkind im Januar

Hallo,
wohin kann man mit Kleinkind von 2 Jahren hier in Deutschland für eine We oder eine Woche weg fahren?
Wir sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Welche Orte und kinderfreundliche Hotels/Ferienwohnungen könnt ihr empfehlen?

1

Komme aus Köln und mehr als 4 Stunden Fahrt sollte es nicht sein

2

ich persoenlich wuerde an die nord- oder ostsee fahren.

4

Ich kenne mich an der Ostseeküste gut aus und kann das absolut nicht empfehlen als Urlaubstipp in dieser Jahreszeit. Es sei denn, man möchte die komplette Zeit im Wellnessbereich des Hotels verbringen.
Außerhalb der Hotelmauern hat man eigentlich nur sehr schlechtes Wetter (viel Regen und sehr viel Sturm) und kaum Ausgehmöglichkeiten, da viele Angebote dort von halbwegs gutem Wetter abhängig sind.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Im Januar würde ich definitiv nicht an die See (da wird jeder Bürgersteig schon um 16 Uhr hochgeklappt) fahren, sondern lieber in den Harz. Bad Lauterberg, Braunlage oder so.

Weiß nicht, wie weit das von Köln ist. da kann man Höhlen besuchen, Schlitten fahren, Auf den Wurmberg mit Bergbahm oder auf den Brocken mit der Museeumseisenbahn fahre, Thermen besuchen, Schlittschuh fahren (Ab ca, 4 Jahren) usw.

Lg Sportskanone

6

Hallo Sportskanone,
ich schau mir das mal im Netz an.
Danke dir für den Tip.

Lieben Gruß

9

Ich war mit meinen 2 Kleinen (1 und 3 Jahre) in einem Familienhotel im Sauerland und es war klasse! Auf dieser Seite findest du ähnliche Hotels in ganz Deutschland: https://www.familotel.com/

Die Kinder haben sich dort pudelwohl gefühlt und Mama und Papa konnten endlich mal entspannen. Ich kann es nur empfehlen! ;-)

Top Diskussionen anzeigen