Starlight Express - wo gibt es günstige Karten?

Hallo,
habe überlegt ob wir nächstes Jahr mit 7-jährigem Kind zu Starlight Express nach Bochum fahren. Allerdings sind wir alleine mit den Karten bei ca. 290,- EUR.... Das ist ja echt wahnsinnig teuer. Hat jemand Tipps wo man es günstiger bekommt? Und ist das schon was für ein 7-jähriges Kind? (Die CD hat unser Sohn kürzlich mehrfach ganz begeistert angehört, hat ihm gut gefallen).
Viele Grüße

1

Es gibt immer mal wieder Rabattaktionen, Kinder bekommen 50% Ermäßigung. Am günstigsten ist es unter der Woche.

Sicher ist es etwas für ein Kind mit dem Lokomotiven, aber ich finde es nicht den Brüller. Habe viele Musical gesehen und das war das Schlechteste. Die fahren halt nur mit Rollschuhen im Kreis und dafür ist es viel zu teuer.

6

Dann warst du wohl bei einem anderen Starlight Express als wir. #kratz

Wir fanden es Bombe. Die Kinder auch.

8

Das ist meine Wahrnehmung, von allem Musicals, die ich gesehen habe, war es mit Abstand das Schlechteste. Das Beste war für mich "Gaudi" damals in Köln. Das war sensationell.

Hat ja jeder nen anderen Geschmack bzw Anspruch, wenn er sich Musicals anschaut.

weitere Kommentare laden
2

#winke

Wir waren vor 3 Jahren bei Starlight Express. Töchterchen war da 8 und war mega begeistert. #huepf

Unsere Karten hatten wir über eine Rabattaktion und haben uns 150 € für 3 Karten in PG1 gekostet. Einfach mal Ausschau nach einer Rabattaktion halten. ;-)

LG
Bunny

3

Hallo bunny,

und wo schaut man da am besten, also kannst Du eine bestimmte Homepage empfehlen?

Viele Grüße

5

#winke
Ich hatte das damals beim Googlen durch Zufall gesehen, dass es eine Rabattaktion in Zusammenarbeit mit Otto gab, wo die PK1-Karten pro Karte 50€ und die PK2-Karten pro Karte 25 € kosteten.
Einfach mal googlen, ob es z.Zt. was gibt.
LG

4

http://www.ruhrtopcard.de/ausflugsziele/halber-preis-ausflugsziele/d/starlight-express/

Vielleicht ist es nächstes Jahr wieder dabei? Je nachdem wo man wohnt ist die Ruhrtopcard echt toll.

7

Ist es, allerdings mit nur noch 25% und das finde ich bei der Auswahl der Wochentage schon sehr unverschämt.

11

Hallo!

Meine Freundin und ich waren im Oktober mit den beiden Kids (8 Jahre im Starlight Express). Wir haben die RuhrtopCard und damit gibt es auf die Karten für Erwachsene 50 % Rabatt in den Kategorien 1 und 2.

Wir hatten über ein KartenPortal gekauft. Dummerweise wurde das storniert und wir haben vor Ort Karten gekauft- haben so insgesamt 30 Euro gespart.

Die Kids waren begeistert und möchten nochmal rein. Wir sassen direkt an der Bande. War super bei den Stunts und am Schluss zum AB klatschen. Aber trotz Kindersitz (dort vorhanden) ging das mit der Sicht gerade eben. Fürs nächste Mal nehmen wir Tribüne links oder rechts :-)

LG und viel Spass, Jenny

13

Hi

meiner Meinung nach gibt es auch schönere Musicals. Aber den Kindern hat es gefallen, von daher geht ruhig rein.

Woher wir die Karten hatten weiß ich gar nicht mehr. Es war gleich das Hotel dabei.
Bus und Reiseunternehmen bieten solche "Reisen" an oder bei ebay-kleinanzeigen schauen, oder auf der Stage Entertainment Seite oder evtl auf der Bochum Seite gibt es sicherlich Angebote.

Wenn ihr dort seid, schaut euch unbedingt auch das Deutsche Bergbaumuseum an. #pro
Das fand ich toll ;) , die Kinder übrigens auch.

14

Wir waren in den Sommerferien im letzten Jahr, da gibts immer so eine "Family and friends" Aktion, da können entweder 5 Leute inkl. 2 Kinder oder 4 Erwachsene zu einem Komplettpreis rein. Wie hoch das jetzt genau war...ich weiss es nicht mehr. Es begann bei 99,00 allerdings war das auch am "Ende der Welt". Aber auf jeden Fall günstiger als 290,00 für 3 Personen!!!
Wir waren zu viert, große Tochter 16, kleine Tochter 9. Es war superklasse und hat uns allen ganz toll gefallen!!!
LG