Einige Fragen zu Kroatienurlaub!

Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren Kids Campingurlaub in Kroatien machen.

Wie ist es dort preislich? Lohnt es sich Lebensmittel von zu Hause mitzubringen? Wie siehts mit Babynahrung aus? Gibt es dort auch gängige Marken wie Hipp oder Alete?

Wir wollen natürlich auch mal essen gehn, gibts Lebensmittel die man dort besser nicht essen sollte?

Ich weiß das sind viele Fragen#hicks

Nicky

1

Hallo Nicky

Wir waren voriges Jahr wieder in Kroatien.
Also von den Lebensmitteln kann ich Dir sagen, das Du da unten auch deutsche Produkte kaufen kannst. Gibts in jeden größeren Supermarkt. Die deutschen Produkte sind dann aber halt teurer als die Kroatischen.
Ich denke mal, das es sicherlich auch darauf ankommt, in welche Region Ihr fahrt. Oben in Istrien, was die Touristenburg ist, wird es sicherlich teurer sein. Wir waren unten in Dalmatien und da waren die Preise " normal " ! Da bei uns der Kurs 1:7,... war, konnten wir es ziemlich leicht umrechnen.
Was die Babynahrung betrifft, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn danach brauchte ich nicht zu gucken ;-)
Lebensmittel haben wir alles nach unserem Geschmack gegessen ohne Bedenken.
Für Euer kleines würde ich aber vorsichtshalber was aus Deutschland mitnehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG Bianca

2

Hallo Nicky!

Ich war vor 2 Jahren in Kroatien zum Zelten und ich fand die Lebensmittel dort sehr günstig. Wir haben damals in Italien gelebt und im Vergleich Italien-Deutschland finde ich die Preise in Italien niedriger. Also dürfte es sich sicher nicht lohnen, Lebensmittel von Deutschland aus mitzunehmen.

Die großen Supermärkte in den touristischen Gebieten sind in meiner Erinnerung sehr unkroatisch, die Hälfte der Sachen sind deutsch, die andere italienisch. Ich glaube, es gibt auch deutsche Babynahrung - bin mir aber nicht sicher, da ich damals noch "nur" schwanger war ;-) Die kleinen kroatischen Läden hatten eine geringere Auswahl, waren aber wesentlich interessanter und günstiger.

Ob man irgendwas nicht essen sollte, weiß ich nicht - habe ich nie etwas davon gehört.

LG Larissa

3

Hi Nicki,


die einheimischen Lebensmittel sind relativ günstig in Kroatien. Gerade Obst und Gemüse und hat zu dem auch noch ne viel bessere Qualität als in Deutschland. Da schmecken Tomaten noch nach Tomaten. Jedoch alles was importiert wird, aus Dtl. Österreich usw. ist sauteuer.

Du bekommst problemlos Hipp und Milupa Milch usw, aber sehr teuer. Ein kleiner Hipp Saft 0,2 kostet über 7 Kuna, das ist fast 1 €. Ich nehme die ganzen Babysachen immer aus Dtl. mit, wenn ich nach Kroatien fahre.

Lebensmittel, die man in Kroatien besser nicht essen sollte....ne kenn ich eigentlich keine.

LG

Mary_Kathy

4

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werde wohl auch alles was der Kleine so braucht von zu Hause mitnehmen.

Nicky