glutenfreie Bäckerei in Stuttgart?

Gibt es in Stuttgart Bäckereien mit frischen glutenfreien Backwaren? Habe nichts gefunden bei Google, die ewige Industrieware habe ich satt und im Urlaub selber backen finde ich ebenso wenig prickelnd. Wer hat Erfahrungsberichte und Adressen? Danke

1

Backerei hab ich keine gefunden, fand die Seite aber nicht schlecht:

http://www.gfgermany.de/index.php?changeLanguage=en&q=Stuttgart&;

Oder, falls du auf facebook bist, kannst du hier mal fragen?

https://m.facebook.com/GlutenFreeStuttgart/

6

Facebook habe ich nicht, aber meine Freundin welche mitreist, habe sie gebeten dort demnächst mal nachzufragen. Danke!

2

In Stuttgart kenn ich mich nicht aus aber mein Mann hat Zöliakie und bestellt dort regelmäßig Brot:

http://poensgen-brot.de

5

Danke, klingt sehr interessant, werde ich definitiv mal ausprobieren.

3

Ein,
ein Bäcker kann nur glutenfrei backen, wenn sie so groß ist, um praktisch eine zweite Backstube integriert zu haben mit extra Bäcker.
So sauber kann kein Bäcker arbeiten, das in der Backstube immer und überall Mehl ist.
Sogar die Bäckerinnung distanziert sich von glutenfreien Bäcker, die solche Backwaren " nebenher" backen.

Ansonten würde ich vorschlagen selber zu backen oder Fabrikbrot zu nehmen.

lg
lisa

4

Mir ist durchaus bewusst, dass glutenfreie Backwaren nicht am selben Ort produziert werden dürfen wie glutenhaltige.

Nun ist es jedoch so, dass es unterdessen in fast jeder größeren Stadt Bäckereien und Restaurants gibt mit ausschließlich glutenfreiem Angebot, deshalb ging ich eigentlich davon aus, dass das in Stuttgart nicht anders ist.

Top Diskussionen anzeigen