Erfahrungen Malta?

Huhu,

wir liebäugeln damit, eventuell im Herbst nach Malta zu fliegen. Hat jemand urlaubserfahrungen dort und kann mir berichten?

Die Hotels sehen alle eher nach riesigen Bettenburgen aus, das ist eigentlich nicht so meins. Aber die Insel scheint zum angucken und wandern einiges zu bieten, wenn man so liest....

Und ein Vorteil ist eine Sprache, die man versteht und sprechen kann....

Berichtet mir doch mal bitte von Euren Erfahrungen dort.

Lichtchen

1

https://www.holidaycheck.de/hoab/angebote-ramla-bay-resort/6f7f500e-5611-3689-8b52-33675b419637/package?agent=hc.aw.25.00&gclid=CNqd0f-pjM8CFeUV0wod29sPFg

hier waren wir im Mai 2013. Habe als nur "Frühlingserfahrung";-)
Es war warm, gute 25 Grad, Wasser war noch kalt, sehr windig, teils stürmisch.

Popeye Village fanden wir sehr schön,auch für Teenies und Erwachsene

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g230152-d546981-Reviews-Popeye_Village_Malta-Mellieha_Island_of_Malta.html

hier kann man mit Delphinen ins Waser

http://www.mediterraneopark.com/

http://www.mediterraneopark.com/

sehr überfüllt aber auch sehr schön: Comino

Nebenkosten waren überraschend günstig. Essen war in unserem Hotel nicht ganz so toll, alle "very british" weil die meisten Gästen aus GB kommen. Allerdings sind mir Briten im Hotel tausendmal lieber als meine deutsche Landsleute.
Sehr gutes Busverbindungsnetz auf der ganzen Insel und sehr günstige Fahrpreise.

2

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/mCBLxGJgKMk"; frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

das ist Comino, habe versehentlich zweimal den Park verlinkt

3

Das mit den guten Busverbindungen hab ich auch gelesen, das klingt doch soweit gut.

Erstmal vielen Dank an Dich. Wart ihr auch wandern auf der Insel?

Wir sind ohne Kinder... also kein Kinderprogramm.

Lichtchen

4

wir waren nur eine Woche, da wollten wir so viel sehen, dass zum Wandern gar keine Zeit gewesen wäre. Die Ausflüge nach Popeye Village ( würde ich auch Erwachsenen wirklich empfehlen) und in den Mediterrano Park haben wir in einem kleinen Touristikbüro in Mellia gebucht- super! Viel günstiger als wenn wir im Hotel gebucht hätten und hervorragend organisiert. Comino haben wir soweit ich noch weiß direkt an der Bootsanlegestelle gebucht. Nach Valetta sind wir in Eigenregie mit dem Bus gefahren. Gozo wollten wir noch. aber es war an zwei oder drei Tagen so stürmisch, das ich mich auf kein Boot getraut hätte.
Valetta fand ich persönlich nicht so schön, sehr schmutzig, überall Müll .
Und Bus fahren ist ein Abenteuer, die Busfahrer haben fast alle eine Muttergottesfigur oder ein Bild im Bus. Und das mit gutem Grund- bei der Fahrweise und den Straßenverhältnissen reicht ein Schutzengel wohl nicht aus;-)
Aber wir haben es überlebt.

5

Wir waren einmal auf Malta und einmal auf Gozo.

Gerade den Urlaub auf Gozo habe ich als einen der schönsten in Erinnerung.

Da wir beide Male im Sommer waren, war es zum Wandern zu warm, aber wir planen dies auf jeden Fall noch einmal bei gemäßigteren Temperaturen nach zu holen.

Auf Malta waren wir in einem großen Riu Hotel, allerdings gerade noch so Zwischensaison, also ziemlich leer und noch vor dem Ausbau, damit auch preiswerter, als es jetzt ist.

Auf Gozo waren wir in Xlendi im Hotel St. Patricks... recht klein, idyllisch direkt an der Promenade gelegen. Frühstück auf der Terrasse direkt am Wasser. Bushaltestelle vor der Tür und loswandern kann man auch direkt.

LG

6

wir waren dieses jahr in malta und es hat uns sehr gut gefallen. ich muss aber auch zugeben, dass es ein ort ist, wo ich nicht oefter in den urlaub fahren wuerde. an eurer stelle wuerde ich dahin fliegen und es selbst angucken.

7

Vielen lieben Dank, ihr habt mir weitergeholfen - jetzt schauen wir mal, was die freundliche Dame im Reisebüro so für uns raussucht #winke

Lichtchen

8

Weiß denn jemand, wie es sich auf Malta mit Flüchtlingen verhält? Liegt Malta überhaupt auf einer Route?

Das wäre im Moment das einzige, was mich an einer Reise nach Malta hindern würde...