Jetzt registrieren
Anmelden

Kinderausweiß oder Kinderreisepass ?

Ich blick da grad nicht den Unterschied, vielleicht kann mir jemand helfen.

Unsere Kinder sind 5 und 10 und wir haben uns ein Wohnmobil zugelegt, wollen also in Zukunft die Nachbarländer abklappern. Welche Dokumente brauch ich da für die Kinder ?

Und für uns Eltern ? Reicht der Personalausweis eigentlich, oder ?

Lieben Dank

Seit ihr Deutsche Staatsbürger ?
Für England kann ich meine Hand ins Feuer legen das es keinen Reisepass benötigt. Auch nicht für Kinder.

Wir sind mit Auto eingereist und MUSSTEN einen haben, dieser wurde auch an 3 Stellen kontrolliert, Foto wurde genau begutachtet und Kind ebenfalls.

Und eigentlich sehen wir nicht so aus wie Kindesentführer,.... #schwitz

Sind wir auch schon. Mir ist der Ablauf deshalb sehr klar.
Ich glaube aber du hast etwas falsch verstanden, schau mal beim Auswärtigen Amt.

Hallo,

in GB braucht niemand einen Reisepass. Personalausweise reichen völlig aus.

LG
Ina

Danke !

Ist ein Kinderausweiß länger haltbar ? Kind1 ist ja immerhin schon 10. Und macht es an den Grenzen einen Unterschied ob Kinderausweiß oder Kinderreisepass ???? Ich seh grad den Unterschied nicht.

Hallo,

seid ihr deutsche Staatsangehörige? Und was genau meint ihr mit "Nachbarländer"? Genaueres im Plan?

Dann kann ich euch antworten (hab beruflich damit zu tun).

LG
Ina

Alle an Deutschland grenzenden Länder kommen in Betracht + Italien und England und auch Norwegen und Schweden .. und wir sind deutsche Staatsbürger.

Euroreisepass ist mir jetzt wieder ein ganz neuer Begriff. Ist das wieder was anderes als Kinderreisepass oder Kinderausweiß ? Ich wird wahnsinnig !

Welcher Pass gilt zwischen 12 und 16. Und gilt dieser Pass dann auch vor 12 ?

Ich krieg grad komplett die Krise.

mit einem kinderreisepass kann ich also überall einreisen ?
zumindest bis 12 Jahre.

Was danach ?

Einen Euroreisepass gibt es nicht. Vergiss den Begriff ;-)

Es gibt einen ePass, ich denke, das ist damit gemeint...

megadanke #herzlich

Ja die Verlängerung kostet 6,00€ hatten wir gerade 2x und einmal eine erneuerung da das Kind nicht mehr zu erkennen war.

lg

Ich wuerde den Reisepass nehmen.... Falls man mal ein Super Angebot in die weite Welt bekommt, oder so ;)

Top Diskussionen anzeigen