Wohin in den Urlaub mit 5 jährigem

Hallo ihr lieben,

Wir machen uns grad Gedanken über unseren Sommer Urlaub im August. Letztes Jahr waren wir in Alanya, es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollten wir aber gern wo anders hin.

Welches Land/evtl sogar Hotel könnt ihr empfehlen mit einem 5 jährigen Kind?
Flugdauer höchstens 4 Stunden, je nachdem wohin würden wir gern 7-14 Tage bleiben.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Mein Gott, mit einem 5jährigen, da kann man ja wirklich (fast) überall hin. Mir wäre es wirklich zu schade, da nur einen Badeurlaub zu machen - noch dazu, wenn man dafür in den Flieger steigen muss. Unser Kleiner wird bald 6 und wir haben immer eine Woche nur baden, sandspielen, Spaß haben in Cavallino genossen, aber das ist von uns 5 Stunden mit dem Auto und richtig in den Urlaub gings dann z.B. in die Toscana, nach Südfrankreich oder letztes Jahr Umbrien und in die Emilia. Auch Städtereisen haben wir immer gemacht. Heuer ist ein bisserl Schmalspururlaub angesagt, da ich im Juli wieder ein Baby erwarte. Also gehts "nur" nach Oberitalien, 1 Woche Kultur (Triest und Umgebung) und dann noch 2 Wochen an die Adria zum Baden. Ich finde es immer schön, meinem Kind was "von der Welt zu zeigen" - was in einem Hotel in Alanya (oder wahlweise überall in diesen Touristenzentren) etwas kurz kommt.

3

Wir haben uns in Alanya und Umgebung sehr viel angeschaut.

2

im Mai Gedanken über Urlaub im August? Wenn überall Ferien sind und Hinz und Kunz verreisen wollen? Na ob das noch was wird..
Oder soll es für August 17 sein?
Bulgarien, da kann man Badeurlaub bestens mit Kultur verbinden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Nessebar_Pantocrator.jpg

Unesco Weltkulturerbe am Meer.

4

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht verreisen. Nun haben sie uns um entschieden. Da ich berufstätig bin und mir natürlich Urlaub nehme wenn der Kindergarten geschlossen hat bleibt uns für den Sommer Urlaub eben nur der August.

5

Finde es halt sehr knapp mit der Buchung drei Monate vor Reisebeginn.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass viele mit ihren Kindern hier Urlaub gemacht haben:

Kreta
Korfu
kanarische Inseln
Italien
Kroatien
Korsika

LG

7

nicht zu vergessen an oberster Stelle, da Flugzeit am geringsten

Mallorca

Lg

8

Mit einem 5-jährigen kann man doch nahezu überall schon hin.
Was möchtest du denn gerne sehen? Ist Fliegen ein Muss oder wäre auch eine Reise mit dem Auto möglich?
Muss es das Ausland sein oder wollt ihr auch mal Urlaub in Deutschland machen?
Nur am Strand oder auch Kultur? Hotel oder auch Ferienhaus/Ferienwohnung?

Ich zeige meinen Kindern auch gerne die Welt und wir waren schon an diesen Orten:
Mallorca (mal Hotel, mal Finca), da Flugzeit sehr kurz
Fuerteventura
Kos
Nordsee (St. Peter-Ording)
Allgäu (Bauernhof)
Dubai
Legoland mit Abstecher nach München
Toskana
Mittlere Adria
Hamburg

Auf meiner Liste für die nächsten Jahre steht:
Oberbayern
Lanzarote
Andalusien
USA (Ostküste)
Cornwall
Irland
Ostsee (Fehmarn / Rügen)
Österreich
Südtirol
Berlin

Da ihr im August weg wollt, würde ich mich jetzt nicht auf ein Hotel einschießen, sondern schauen, WAS ihr zuw elchem Preis überhaupt noch bekommt.
Viele fliegen nicht mehr nach Ägypten oder in die Türkei und Griechenland wird auch oft abgelehnt.

Da du eine Empfhelung wolltest:
Grupotel Natura Playa auf Mallorca fand ich toll.
Mehr Action findet ihr im Viva Bahia auf Mallorca.

9

Huui, also mit nem 5jährigen kann man ja wirklich überall hin, die frage ist lediglich ob ihr jetzt im Mai noch viel auswahl habt...

Kanaren sind sehr schön und gerade Lanzarote und Gran Canaria sehr sehenswert....
Mallorca natürlich auch schön, da gibts auh sehr viel zu sehen..

Ich würd eher mal ins reisebüro gehen und nachfragen wo es denn noch was gibt... und ob man das überhaupt dann noch bezahlen kann...

LG

10

Hallo, Mallorca ist ideal , wir lieben die Insel #verliebt
Wird aber knapp mit buchen, wir haben schon im Januar gebucht für August.

Ansonsten die Kanaren sind auch toll.

LG und viel Spass bei der Urlaubsplanung !

12

Es ist weder zu spät zum Buchen noch wird irgendwas knapp.
Überlegt Euch ein Reiseziel und bucht entweder über's Internet oder im Reisebüro.

14

Hi,
wir waren in

- Falkensteiners Diadora in Kroatien
- Nana Beach auf Kreta
- Teneriffa (ganz toll, allerdings 4,5h Flug von Frankfurt)

Dieses Jahr machen wir eine Kreuzfahrt, die Kinder sind 3 und 5,5 Jahre alt. Mal sehen wie es wird...

15

Wir waren mit unseren Kindern bisher in der Türkei, in Griechenland und in Spanien. In allen drei Ländern kann man mit Kindern gut Urlaub machen und es wird dort nicht langweilig.

Dennoch hat es uns vom Angebot und vom Hotel her in der Türkei am besten gefallen, gefolgt von Griechenland und Spanien.

Top Diskussionen anzeigen