Wohin in den Urlaub mit 5 jährigem

Hallo ihr lieben,

Wir machen uns grad Gedanken über unseren Sommer Urlaub im August. Letztes Jahr waren wir in Alanya, es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollten wir aber gern wo anders hin.

Welches Land/evtl sogar Hotel könnt ihr empfehlen mit einem 5 jährigen Kind?
Flugdauer höchstens 4 Stunden, je nachdem wohin würden wir gern 7-14 Tage bleiben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wir haben uns in Alanya und Umgebung sehr viel angeschaut.

im Mai Gedanken über Urlaub im August? Wenn überall Ferien sind und Hinz und Kunz verreisen wollen? Na ob das noch was wird..
Oder soll es für August 17 sein?
Bulgarien, da kann man Badeurlaub bestens mit Kultur verbinden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Nessebar_Pantocrator.jpg

Unesco Weltkulturerbe am Meer.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht verreisen. Nun haben sie uns um entschieden. Da ich berufstätig bin und mir natürlich Urlaub nehme wenn der Kindergarten geschlossen hat bleibt uns für den Sommer Urlaub eben nur der August.

Finde es halt sehr knapp mit der Buchung drei Monate vor Reisebeginn.

Nessebar einfach traumhaft, noch 8 Wochen dann sind wir wieder da#huepf und so viel zu entdecken für die Kinder ( die Jungs freuen sich schon und wissen wo sie überall hinwollen). Wobei ich es auch kritisch sehe jetzt für August dort noch zu einem guten Preis etwas gutes zu bekommen
lg

Hallo

aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass viele mit ihren Kindern hier Urlaub gemacht haben:

Kreta
Korfu
kanarische Inseln
Italien
Kroatien
Korsika

LG

nicht zu vergessen an oberster Stelle, da Flugzeit am geringsten

Mallorca

Lg

Hallo, Mallorca ist ideal , wir lieben die Insel #verliebt
Wird aber knapp mit buchen, wir haben schon im Januar gebucht für August.

Ansonsten die Kanaren sind auch toll.

LG und viel Spass bei der Urlaubsplanung !

Es ist weder zu spät zum Buchen noch wird irgendwas knapp.
Überlegt Euch ein Reiseziel und bucht entweder über's Internet oder im Reisebüro.

Hi,
wir waren in

- Falkensteiners Diadora in Kroatien
- Nana Beach auf Kreta
- Teneriffa (ganz toll, allerdings 4,5h Flug von Frankfurt)

Dieses Jahr machen wir eine Kreuzfahrt, die Kinder sind 3 und 5,5 Jahre alt. Mal sehen wie es wird...

Wir waren mit unseren Kindern bisher in der Türkei, in Griechenland und in Spanien. In allen drei Ländern kann man mit Kindern gut Urlaub machen und es wird dort nicht langweilig.

Dennoch hat es uns vom Angebot und vom Hotel her in der Türkei am besten gefallen, gefolgt von Griechenland und Spanien.

Top Diskussionen anzeigen