Titisee Neustadt Schwarzwald

Hallo, wir fahren am Sonntag für 5 Tage in den Schwarzwald. Unser Sohn ist sieben. Habt ihr Tips was man unternehmen könnte ? Steinwasenpark hab ich schon rausgesucht.
Danke #winke

1

Hallo
Wo genau seit Ihr im Schwarzwald. ????

Hier ein paar Tipps von mir, als Einheimische

- http://www.europapark.de/de (auf jeden Fall lohnenswert wenn Ihr hier Urlaub macht ) (Fahrzeit ca. 45 min von Neustadt)

- www.badeparadies-schwarzwald.de

- http://www.freiburgermess.freiburg.de/pb/,Lde/461438.html ( ist noch bis Montag, mit großem Feuerwerk.) - http://www.baumkronenweg-waldkirch.de/

- www.mundenhof.de

- http://www.schwarzwald.com/sehenswertes/triberg.html

https://www.facebook.com/365sacheninfreiburg/

2

#klatsch#klatsch
OK wer lesen kann - ist klar im Vorteil ... da stehts ja Neustadt #klatsch#rofl#rofl

3

Danke für deine Antwort ! Europapark machen wir immer extra ( wohnen 1 Autostunde entfernt, waren schon mehrmals im Park ). Die übrigen Tips schau ich mir mal an, Danke !

4

Meine Tochter war letztes Jahr zzu ihrem 23. Geb. im Schwarzwald, die haben im Hotel eine "Schwarzwaldcard" bekommen, mit der man u.a. eine kostenlose Schifffahrt auf dem Titisee machen konnte . da waren noch mehr Sachen drauf, aber ich weiß jetzt nicht mehr was.

5

Hallo,

in Löffingen gibt es einen Park mit TIeren und Fahrgeschäften.

Wenn ihr gerne lauft .. durch die Wutachschlucht gibt es eine schöne Wanderung.

In Freiburg gibt es total witzige Stadtführungen "Historix" nennen die sich. Den Mundenhof hat ja schon jemand genannt, der ist toll und kostet nur 5€ Parkgebühr (ist das noch so?). Toll ist es in Freiburg auch, aufs Münster zu kraxeln, wenn es auf hat.

In Triberg gibt es die höchsten Wasserfälle Deutschlands und das Schwarzwaldmuseum dort ist auch ganz nett.

In Donaueschingen gibt es den Donauzusammenfluss, die Donauquelle und ein schönes Kinder- und Jugendmuseum.

Am Feldberg kann man auch toll wandern.

GLG
Miss Mary

6

P.S. Bei schönem Wetter auch toll ist der Baumkronenpfad in Waldkirch ... oder hat das schon jemand gesagt?

7

P.S. In Titisee selbst gibt es so ein Spaßbad mit absolut irren Rutschen. Das muss man mögen. #schein

weiteren Kommentar laden