Urlaub Schweiz - echt so teuer?

Hallo miteinander,
wir haben unseren geplanten Urlaub in der Türkei storniert und suchen nun eine Alternative.

Mir hat es früher in der Schweiz immer gut gefallen und ich habe nun einmal nach Ferienwohnungen gesucht und es sind noch einige frei.

Aber von allen Seiten höre ich nur, wie teuer das da ist und das man nicht einmal Essen gehen kann. Eis pro Kugel nicht unter 2-3 € , Pizza 10 €, selbst Frühstück pro Person 15 - 20 Euro.

Ist das wirklich so?

Wir gehen im Urlaub gerne mal Eis essen oder abends auswärts essen.

Hallo

Ich habe lange in der Schweiz gelebt und kann nur sagen Ja es ist teuer besonders wenn man auch mal was machen will

Das klingt ja nicht so toll. :(

Gibt es da denn NUR teuer?

Ist das in der danzen Schweiz so oder in bestimmten Regionen?

Wir haben 2 Kinder, nicht das wir am Ende Konkurs melden müssen :-p

wir waren vor 8 Jahren in der Schweiz, wirklich traumhaft schön. Aber alleine die Preise für Lebensmittel im Supermarkt waren um einiges höher als hier in München.

Allerdings auch allerbeste Qualität.

Landschaftlich sowieso einmalig schön.

St.Moritz ist so ziemlich das teuerste Pflaster in der Schweiz und überhaupt nicht schön; für uns als Schweizliebhaber ein absolutes "No-Go".
Das Wallis´ist - vor allem im Sommer- wesentlich billiger und schöner.
Außerdem gibt es einige Vergünstigungen- auch für Bergbahnen.

Stimmt, ich hatte mich vertan, es war ohne Zeitbegrenzung 35 Franken am Tag pro Person.

Und es war ein Thermalbad, ich war aber nicht drin und kann daher nicht beurteilen, ob es das Wert war.

http://www.mineralbad-rigikaltbad.ch/preise.asp

Sorry, ich als Schweizer sage da auch, dass euer Hotel gespunnene Preise hat. Ein 0,5dl Eistee an der Tankstelle kostet CHF 1.80. ????

Hallo,

Wir waren 2015 im Juli für 2 Wochen in der Schweiz und ich muß sagen es ist sehr teuer!

LG kathrin72

Hallo,

vieles in der Schweiz ist gemein teuer ... ich weiß noch, wie wir zum Rheinfall gejoggt sind, weil die Stunde 6 Franken Parkgebühr gekostet hat.

Gerade was Essen angeht ... eine Kugel Eis für 2 oder 3 Franken oder die Bratwurst auf die Hand für 7 Franken (an Touri-Hot-Spots) ist "normal"

GLG
Miss Mary

War bei meinen diversen Bodensee-Urlauben auch öfter in der Schweiz - und ja - es ist hundeteuer - und zwar in verschiedenen Regionen. Nein, Urlaub machen möchte ich dort nicht.
LG Moni

Top Diskussionen anzeigen