Ferienwohnung buchen-geht das so?

Hallo!
Ich buche zum ersten mal eine Ferienwohnung und habe nun über FeWo-Direkt auch eine Schöne gefunden.
Nun werde ich bei der Buchung zuerst nach einer Kreditkartennummer gefragt.
Ich habe aber keine...
Meine Frage ist, ob das immer so ist, dass man die Kreditkartennummer mit der Geltungsdauer und Sicherehitsnummer angeben muss...
Und wird dann der erste Teil der Miete davon abgebucht???

Bisher hat auch die Urlaubsbuchung mit Rechnung prima funktioniert...
Also, Ferienwohnungsprofis, bitte antworten :-D

Danke schön,
sternchen#stern

1

Ich habe auch schon über Fewo-direkt gebucht bzw. hab ich den Vermieter dort angeschrieben und die haben mir dann den Vertrag nach Hause geschickt und ich hab die Anzahlung überwiesen und fertig :-)

2

Hallo,

Die letzten 2 Ferienwohnungen habe ich auch dort gefunden. Habe es ebenso wie meine Vorschreiberin gemacht und die Vermieter angeschrieben, angezahlt bei denen und den Rest entweder vor Ort oder kurz vor urlaubsantritt.

LG

3

Huhu, habe schon öfter bei FEWOdirekt gebucht. da meist die Antwort nicht zeitnah kam (wie auch aktuell:-[) kontaktiere ich den Vermieter persönlich und da ist selten eine Kredeitkarte notwendig, aktuell für Ostern gibt es eine Lastschrift, letztes Jahr hatte ich überwiesen obwohl auch erst was von Kreditkarte da stand
lg

4

Bei anderen Anbietern erhält man die Bankdaten der Vermieters per Mail, es geht auch manchmal per PayPal oder Sofortüberweisung.
Aber etliche Anbieter schwören doch auf die Sicherheit der Kreditkarte. Ich habe ein paar Hotelbuchungen gehabt, bei denen ich meine Kreditkarte angeben musste, aber später im Buchungsverlauf festlegen konnte, dass ich bar vor Ort zahle.

Ob du bei deinem Anbieter die Kreditkarte umgehen kannst, weiss ich nicht.

L G

White

5

Hallo,

ich hab es auch so gemacht wie es die meisten hier beschrieben haben.
Ich habe die Vermieterin kontaktiert und sie schrieb, dass auf Anfrage auch eine Überweisung möglich ist.
Und nun habe ich bestätigt, dass wir die Wohnung gern mieten wollen und hoffe, dass das funktioniert!
Danke für Eure Antworten!
sternchen (die sich auf den Sommer freut)#sonne

6

Nachtrag:
Juchuu, es hat geklappt!
Die Wohnung ist gemietet!
Die Vermieterin hat sich gemeldet!#sonne
Und es gibt zahme Hühner hinterm Haus, das finden meine Damen schon spannend!
Grüße,
sternchen #stern

7

ich buche alles online und wenn nach einer kreditkarte gefragt wird, gucke ich nach anderen anbietern--ich habe nämlich keine kreditkarte ;-)
gib das objekt doch mal bei google ein, meist gibt es mehrere anbieter für ein objekt. oder schreib den vermieter direkt an.
ich habe vor 3 wochen noch eine ferienwohnung an der ostsee für uns gebucht, ganz ohne kreditkarte.

lg